Vier Minuten reichen dem HSC Berg

Im letzten Spiel der Saison setzte es für die Frauen um Trainer Stefan Schulz eine vermeidbare Niederlage. In der Schlussphase der ersten Halbzeit wurde das Spiel entschieden. Torfrau Sabrina Großer musste in vier Minuten dreimal hinter sich greifen.


FC Batenbrock - HSC Berg 1:3 (0:3)

Täglich grüßt das Murmelltier. Auch zum Saisonabschluss wurden die Batenbrockerinnen für ihre Mühen nicht belohnt. In der Anfangsphase riss die Elf um Spielführerin Stefanie Bartoszek das Spiel an sich. Vorne in der Offensive sorgten die drei U17-Spielerinnen, Larissa Borg, Asli Acar und Vanessa Szymiczek für Unruhe in der Hintermannschaft von Berg. Die guten Spielzüge konnte man aber nicht in Tore ummünzen. Der Gast fand bis dato nicht statt. Erst kurz vor der Pause konnte man die ersten Akzente in der Offensive der HSC-Elf bewundern.

   Aus Sicht der FCB-Frauen war es weniger erfreulich. In der 40., 43. und 44. Minute machte Berg aus drei Chancen drei Tore. Die Zuschauer und Verantwortlichen waren genauso geschockt wie die Spielerinnen. Batenbrock macht das Spiel und Berg die Tore. Unfassbar.

   Der zweite Durchgang begann mit einem Lattenknaller vom Gast (52.). Wenige Minuten später entschärfte Torfrau Sabrina Großer glänzend (55.). Danach nahm die Schulz-Elf wieder das Heft in die Hand. Larissa Borg, die wieder gut gearbeitet hat, und Chantal Palloch konnten ihre Möglichkeiten aber nicht nutzen.

   Erst in der 85.Spielminute erzielte Larissa Borg den Ehrentreffer. Chantal Palloch brachte den Ball vom rechten Flügel in die Gefahrenzone und Borg vollendete souverän. Nach dem 1:3 passierte nichts mehr, sodass Berg als glücklicher Sieger das Feld verlassen durfte.

   Jetzt heißt es - Saison abhaken und nach vorne schauen. Nächste Woche steht das große Kreispokalfinale gegen den Niederrheinliga-Absteiger BW Fuhlenbrock an. Die Partie wird um 15 Uhr im Osterfelder Waldstadion angepfiffen.

+++Info: Finalgegner BW Fuhlenbrock verlor das letzte Spiel in der Niederrheinliga beim SV Hemmerden mit 11:0+++

Aufstellung: Sabrina Großer - Katharina Klaus - Carina Preusche - Katharina Drazic - Vanessa Szymiczek - Vanessa Winkel (63. Anna Schierenberg (80. Yonca Demircan) - Chantal Palloch - Gülsar Bogday (46. Semra Acar) - Larissa Borg - Stefanie Bartoszek - Asli Acar


Tore: 0:1 (40.), 0:2 (43.), 0:3 (44.), 1:3 Larissa Borg (85./Chantal Palloch)

SM


Bildquelle HSC Berg: www.vereinswappen.de



Kommentar schreiben

Kommentare: 0