Die Widrigkeiten einer ganzen Saison trafen uns auch bei unserer Saisonabschlussfeier. Eigentlich wollten wir am Vereinsheim gemütlich grillen und ein bisschen Fußball spielen. Aber der Nachbarverein hatte ein Turnier und somit hatten wir keinen Platz für unsere Feier und man sah erst einmal in „lange“ Gesichter.
Saisonabschlussfeier U13-Mädels
Samstag, 30.06.2012
Verschieben ging nicht, da die Mädchen am folgenden Tag keine Zeit hatten und Salat auch nicht eingefroren werden kann. Aber dank Sabine und Nicole fanden wir schnell eine Lösung - Ihren Garten. Kurzerhand wurden Stühle abgewischt, ein weiterer Tisch und Grill besorgt und dann konnte es mit etwas Verspätung losgehen. Und wie das immer so ist, sind die improvisierten Feiern doch am schönsten.
Wir haben lange zusammen gesessen, die Mädchen sind auf Grund der Nähe zum Fußballplatz immer mal wieder runter gegangen und haben ein bisschen gespielt (denn ohne geht es gar nicht) und die Bewirtung war 1a. Wer kann schon behaupten, dass ein Grill passend für ein Fladenbrot vorhanden ist - WIR :-)
Die Mädchen bekamen alle einen Pokal und T-Shirts. Wir haben gegessen, Spaß gehabt und von Langeweilewar keine Spur.
Natürlich wurde eine kleine Rede gehalten. Denn man darf nicht vergessen, dass die Saison einen schlechten Start hatte.
Wir standen am Anfang ohne Trainer da und auf Grund dreier Mädchen, die etwas zu alt für unsere U13 Mannschaft waren, haben wir uns entschlossen ohne Wertung an der Meisterschaft teilzunehmen. Trotz dieser Einschränkung sind die Mädchen aber immer voll motiviert angetreten. Es gab kein Spiel, wo man das „wir spielen ja ohne Wertung“ gemerkt hätte, sie und auch die Gegner haben uns schöne Spiele geboten. Am Ende waren es 20 Siege und dadurch sind wir laut unserer intern geführten Tabelle Vizemeister geworden.
Von unseren 111 geschossenen Toren gehen allein 73 Stück auf das Konto von Gözde Senyüz und sie ist somit Torschützenkönigin geworden. Das ging natürlich nicht ohne das hervorragende Zuspiel der gesamten Mannschaft. Ich kann mich immer nur wiederholen, wenn ich sage „Ich bin stolz auf euch Mädels.“
Um 22 Uhr wurden auch die letzten Mädchen nach Hause gefahren und wir Erwachsenen können im Nachhinein sagen „Gut, dass wir nicht am Vereinsheim gefeiert haben.“ Denn im Garten war die Feier einfach gemütlicher. DANKE noch einmal für das spontane zur Verfügung stellen.
Am 25.7. starten wir dann in eine neue Saison als U15 Mannschaft. Und wenn ihr unter 15 Jahre alt seid und nicht nur über uns lesen, sondern dran teilhaben wollt, schaut doch mal beim Training vorbei. Wir freuen uns über Unterstützung.
Trainingszeiten:
Mittwochs 16.30 Uhr - 18.00 Uhr
Freitags 18.30 – 20.00 Uhr
Treffpunkt immer 15 Minuten vor Trainingsbeginn
Text: Silke Carstens
Kommentar schreiben