Zwei Neue für die Batenbrocker Ruhrpott Kicker

Die Batenbrocker Ruhrpott Kicker basteln weiter an ihrer neuen ersten Mannschaft und können weitere Neuzugänge vermelden. Vom SV Rhenania Bottrop kommt Torwart Marvin Bihler in den Volkspark. Der talentierte Torwart wird den Konkurrenzkampf im Tor anpeitschen und hat ambitionierte Ziele. Mit Frank Bugla kommt eine wahre Größe des Bottroper Fußballs nach Batenbrock, es gibt kaum einen, der in Bottrop Frank Bugla nicht kennt. Trotz seiner 44 Jahre wird er noch mal die Schuhe schnüren und dabei das Trainerteam unterstützen.



Marvin Bihler - Keeper mit Perspektive

Marvin Bihler, der vergangenen Freitag erst seinen 20. Geburtstag feierte, freut sich auf seine neue Aufgabe in Batenbrock : "Ich sehe eine Perspektive im ganzen Verein, nach der Fusion sorgt mit Sicherheit auch die Platzanlage für Attraktivität. Man hat mich einfach mit einem guten Konzept überzeugt und ich freue mich, etwas mit aufzubauen", gibt sich Bihler selbstbewusst. Besonders gespannt ist er auf das Torwarttraining mit Co-Trainer Michael Ceda. "Nach der vergangenen Saison wussten wir, dass besonders auf der Position des Torwarts was gemacht werden musste, nun können sich gute Leute im Konkurrenzkampf gegenseitig anspornen", so Geschäftsführer Daniele Lepori. Bihler spielte in der Jugend bei SSV 51 und beim VfR Ebel, ehe er ab der B-Jugend beim SV Rhenania kickte. Als A-Jugendspieler saß er schon eine komplette Saison in der Bezirksligamannschaft auf der Bank, spielte vergangene Saison in der zweiten Mannschaft unter Ralf van Niersen.

Frank Bugla soll das Trainerteam unterstützen

Viel muss man über einen Frank Bugla nicht mehr sagen. Mit 44 Jahren macht er immer noch einen agilen Eindruck und soll in der B-Liga-Saison noch den einen oder anderen Einsatz bekommen. In Bottrop gibt es keinen Fußballplatz auf dem Frank nicht schon zig Male getroffen hat. "Frank kann uns mit seiner Erfahrung einfach weiterhelfen und den Jungs auch mal im Training was zeigen. Ich bin mir sicher, dass er für die B-Liga trotz seines Alters eine Bereicherung ist", so Trainer Dirk Schulz, der mit Michael Ceda zusammen Bugla überzeugen konnte. Wieviele Einsätze es am Ende tatsächlich werden, wird man am Ende sehen müssen!

Wir heißen auf jeden Fall Marvin und Frank herzlichen Wilkommen bei den Batenbrocker Ruhrpott Kickern und freuen uns auf viele schöne Spiele!

 

Bildquelle Bihler: www.rhenaniabottrop.com



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sebastian (Dienstag, 03 Juli 2012 21:24)

    Herzlich Willkommen!

  • #2

    Peter (Mittwoch, 04 Juli 2012 09:08)

    Bei Torhütern haben die jetzt kein Problem. Guter Mann Bihler!