Marc Wiesmann wechselt in den Volkspark

Die Batenbrocker Ruhrpott Kicker können den nächsten Neuzugang vermelden. Mit Marc Wiesmann wechselt ein erfahrender Spieler in den Volkspark, der zuvor für einige Essener Vereine die Schuhe schnürte. "Ich bin richtig heiß darauf anzugreifen", lässt Marc seinen Ehrgeiz durchblicken.



"Konzept hat mich überzeugt"

Der 33-Jährige ist im Essener Raum viel rumkommen, vor allem bei Eintracht Borbeck feierte er mit zwei Aufstiegen in drei Jahren große Erfolge. In der Saison 09/10 stieg er mit der ersten Mannschaft in die Kreisliga A auf und in der Spielzeit 11/12 jubelte er den Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Kreisliga B. Mit TuS Essen West spielte der Arbeitskollege von Christian Rödel bei DHL 2003 sogar in der Bezirksliga.

Marc nach dem Aufstieg in der Saison 2011/2012
Marc nach dem Aufstieg in der Saison 2011/2012

Nun will Marc, der sich als Mittelfeldspieler sieht, aber auch im Sturm eingesetzt werden kann, mit den Batenbrocker Ruhrpott Kickern Großes leisten. "Ich brauchte einen Tapetenwechsel und das Konzept mit dem Umfeld und der Anlage hat mich vollends überzeugt, was durch tatkräftige Unterstützung von Christian Rödel verstärkt wurde", so der Neuzugang. "Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir nun eine gute Saison spielen können", so das Ziel von Marc.

 

Infos zu Marc Wiesmann

Alter: 33

Beruf: Paketzusteller DHL

Lieblingsvereine: Borussia Dortmund und RW Essen

 

Bisherige Vereine: DjK Eintracht Borbeck, Ballfreunde Bergeborbeck, TuS Essen West 1881, TC Freisenbruch 02, ESG 99/06, SC Steele 03/20, TC Freisenbruch

 

Marc, wir heißen dich herzlich in unserem/deinem Verein willkommen.

 

Fotos: Privat

 

DW



Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Toni Kroos (Freitag, 13 Juli 2012 20:16)

    Sauber da hat das generve was gebracht:-D

  • #2

    Jelle (Freitag, 13 Juli 2012 21:12)

    Ast rein Marc. Herzlich Willkommen!

  • #3

    Marco Reus (Freitag, 13 Juli 2012 21:46)

    Danke freue mich auf eine gute Saison mit euch

  • #4

    Uwe Seeler (Freitag, 13 Juli 2012 21:51)

    Tach min Freund, dat rockst du.

  • #5

    Sebastian (Freitag, 13 Juli 2012 22:45)

    Willkommen im Club!