Am gestrigen Abend bestritt die 3. Mannschaft ein Testspiel gegen VfB Bottrop III. Die Gastgeber um Trainer Björn Schnieder waren zwar spielbestimmend, doch die BRK'ler legten eine ungeheure Effektivität an den Tag.
Testspiel, 15.08.2012
VfB Bottrop III - BRK III 3:3 (1:1)
13 Spieler standen dem Trainertrio Woznitza, Ohm und Neugebauer, der aufgrund von Leistenproblemen nicht selber spielen konnte, zur Verfügung. Mit dabei war auch Marc Grube aus der 2. Mannschaft.
Der VfB begann stark und übernahm sofort das Kommando. Doch es dauerte bis zur 30. Minute, ehe die Gastgeber in Führung gehen konnten. In der Folgezeit trafen die Ex-SG'ler noch zwei Mal Pfosten und einmal Latte. Eine höhere Führung wäre also durchaus möglich gewesen. Doch wer die Tore vorne nicht macht, ... . Richtig, getreu diesem Spruch trafen die BRK'ler kurz vor der Pause zum 1:1. Daniele Lepori spielte einen Ball in den Lauf von Kapitän Dennis Prien, der alleine auf das Tor stürmte und den schmeichelhaften Ausgleichstreffer erzielte.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener als die erste. Zwar hatte der VfB weiterhin mehr Spielanteile, doch wirklich viele Chancen konnte man sich nicht erspielen.
Es waren schließlich die BRK'ler die in Führung gingen. Nach einem eigentlich harmlosen Zweikampf zwischen Dennis Prien und dem gegnerischen Torhüter entschied der Unparteiische zur Verwunderung aller auf Strafstoß - Dennis Ohm verwandelte sicher zum 2:1. Die VfB'er antworteten mit wütenden Angriffen, doch die Abwehr stand nun sicher auf Seiten der BRK'ler. Doch nach einer Unachtsamkeit gelang dem VfB in der 73. Minute der Ausgleichstreffer. Nur vier Minuten später hatte der VfB die Partie gedreht - es fiel der Treffer zum 3:2.
Doch die Gäste hatten die passende Antwort parat. Daniele Lepori schlenzte den Ball gekonnt in Richtung Tor, dabei knallte der Ball gegen die Latte und von dort an den Rücken des gegnerischen Torhüters und von dort ins Tor zum 3:3.
Anschließend war das Spiel zu Ende. Christian Neugebauer: "Wir haben heute sehr effektiv gespielt." Auch Sven Hein, der im Mittelfeld spielte, war zufrieden: "Natürlich hatte der VfB mehr Spielanteile, aber wir haben gut dagegen gehalten und uns das Unentschieden erkämpft." DW
Tore:
1:0 (30.), 1:1 Prien (40., D.Lepori), 1:2 Ohm (55., Foulelfmeter), 2:2 (73.), 3:2 (77.), 3:3 D.Lepori (84.)
Kader BRK III:
Woznitza, Tkocz, Skowranek, Bauer, D.Lepori, Sacco, May, Böhnisch, Hein, Ohm, Prien, Pauli, Grube
Kommentar schreiben
Sgler (Donnerstag, 16 August 2012 13:29)
Guter und objektiver Bericht - passt ! Viel Erfolg in der Saison !
Sebastian (Freitag, 17 August 2012 17:37)
Sauber Jungs!