Auftakt geht in die Hose

Die Batenbrocker Ruhrpott Kicker starten mit einer Niederlage in die B-Liga-Saison. Im Heimspiel gegen BW Fuhlenbrock hieß es am Ende trotz anständiger Leistung 2:3 (1:2). Ärgerlich, denn man kassierte das 2:3 erst rund fünf Minuten vor dem Ende. Zudem musste Frank Bugla verletzt ausgewechselt werden und wird nun wohl länger ausfallen.



Kroese mit der Führung, Rödel trifft zum Ausgleich!

Dominik Kroese erzielte ein Traumtor
Dominik Kroese erzielte ein Traumtor

BRK - BW Fuhlenbrock 2:3 (1:2)

Die Batenbrocker kamen gut in die Partie und hatten das Spiel gegen favorisierte Fuhlenbrocker die erste halbe Stunde gut im Griff. So war die Führung durch Dominik Kroese nach 19 Minuten durch einen tollen Kunstschuss nicht ganz unverdient. Der Bruch kam in der 30.Minute ins Ruhrpott-Spiel. Alexander Rothe, im defensiven Mittelfeld im Einsatz, ging im Strafraum in einen Zweikampf mit Dominik Licata. Dieser kam zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Bitter, denn zum Einen war es zumindest zweifelhaft und zum Anderen lenkte Gerrit Kalinasch den Schuss an die Latte, von dort aus ging das Leder ins Tor. Das 1:1 schockte die Rot-Schwarzen, die Fuhlenbrocker übernahmen die Initiative und kamen prompt zum 2:1. "Ärgerlich, dass man nach so einer Halbzeit mit einem Rückstand in die Pause geht", so Trainer Dirk Schulz, der seine Mannen aber nochmals motivierte. Äußerst bitter war der Ausfall von Frank Bugla kurz vor der Pause, der sich in einem Zweikampf an der Wade verletzte.

Christian Rödel war per Kopf erfolgreich
Christian Rödel war per Kopf erfolgreich

Die zweite Halbzeit plätscherte dann ein bißchen vor sich hin, Torraumszenen waren auf beide Seiten rar. Bis zur 73. Minute. Da setzte sich wieder Dominik Kroese über die rechte Seite durch und flankte mustergültig auf den Kopf von Christian Rödel. Der ließ sich nicht zwei Mal bitten und nickte wunderbar ins lange Eck ein. Nun wollten die Pottler scheinbar zu viel und standen dann nicht mehr ganz sicher hinten. Fünf Minuten vor Schluss setzte sich Lars Sünderkamp über die linke Seite durch. Richard Jarka, Stefan Heinz und Gerrit Kalinasch kamen allesamt zu spät und waren am Ende machtlos. Sünderkamp markierte das 3:2, die Niederlage war besiegelt, denn die Pottler hatten nichts mehr entgegen zu setzen. Einzig Denis Bieniek scheiterte knapp mit einem Distanzschuss. "Auf diese Leistung können wir aufbauen. Es war schon viel viel besser als in der vergangenen Saison. Jetzt müssen wir weiter hat arbeiten", resümierte Schulz. Am kommenden Sonntag gehts zum Spitzenreiter Welheimer Löwen.

 

BRK: Kalinasch, Sommerfeld (G), Jarka, Sobczak, Bugla (46. Heinz), Rothe, M.Lepori (70. Droste), Bieniek, Rödel, Wiesmann (G), Kroese.

 

Tore: 1:0 Kroese (Bieniek/19.), 1:1 (FE/31.), 1:2 (34.), 2:2 Rödel (Kroese/73.), 2:3 (83.).


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Mobby (Montag, 27 August 2012 18:54)

    Garnicht mal so schlecht und auf jeden Fall besser als die letzte Saison

  • #2

    Zuschauer (Montag, 27 August 2012 22:30)

    Und was war mit den 2 regulaeren Toren von Fuhlenbrock, die aberkannt wurden?
    Also war das ein ganz verdienter Sieg.

  • #3

    Zuschauer II (Dienstag, 28 August 2012 12:07)

    Kennst du die Regeln?Die Tore wurden nicht aberkannt die Spieler standen im Abseits.

  • #4

    Alter (Dienstag, 28 August 2012 18:19)

    Kaum parteiisch der scheiss bericht, brk nur am kloppen und treten. von fussball war da ja nicht viel zu sehen.
    lächerlich!

  • #5

    @ Alter (Dienstag, 28 August 2012 19:55)

    Iss ebent kein Halma

  • #6

    Alter (Dienstag, 28 August 2012 21:44)

    Spiel Schach ist besser für DICH.

  • #7

    Zuschauer (Mittwoch, 29 August 2012 22:35)

    Die Tore waren auf keinen Fall Abseits!!!!

    BRK war nur am treten... Kaum zu glauben das die so ein Glueck hatten letztes Jahr...

  • #8

    Glück (Donnerstag, 30 August 2012 10:10)

    Nein Clever und informationen geholt.