Zu Gast in der Welheimer Mark

Für die Batenbrocker Ruhrpott Kicker geht es an diesem Wochenende in die Welheimer Mark. Sowohl die erste Mannschaft als auch die Dritte treten bei SSV 51 Bottrop an und gehen ambitioniert ins Rennen. Die zweite Mannschaft hat dagegen spielfrei.



SSV 51 Bottrop - Batenbrocker Ruhrpott Kicker - 15 Uhr

Es handelt sich um den vorgezogenen fünften Spieltag der an diesem Wochenende über die Bühne geht. Beide Mannschafte haben bereits einen Dreier auf dem Konto. Die Pottler können nach dem Erfolg gegen die Welheimer Löwen mit breiter Brust ins Spiel gehen. "SSV ist eine Mannschaft die über den Kampf kommt und deshalb wird das Spiel noch schwerer als in der Vorwoche", warnt Trainer Dirk Schulz. David Wirsch, Robin Axel, Frank Bugla und Sebastian Penz fallen verletzt aus, Michael Sobczak war unter der Woche krank. Für einen Pottler ist das Spiel ein ganz Besonderes: Alexander Rothe trifft auf seine ehemaligen Kollegen, spielte er vergangene Saison noch für die Welheimer. Beim SSV werden auch Nico Parisis und Ferhat Bolat auflaufen, die vor der Spielzeit auch mit den Batenbrockern in Verbindung gebracht wurden.

 

Kader für Sonntag: Kalinasch, Rothe, Jarka, Heinz, Wiesmann, Bieniek, M.Lepori, Droste, Sommerfeld, Rödel, Sobczak, Kroese, Skowranek, D.Lepori, Aydin, Freier, Konietzny.

 

Treffpunkt: 13.30 Vereinsheim Batenbrock

 

Anstoß: 15 Uhr - Klopriestr.1 - 46238 Bottrop


SSV 51 Bottrop II - Batenbrocker Ruhrpott Kicker III - 13.15 Uhr

Die dritte Mannschaft trifft nach zwei deutlichen Niederlagen auf die Reserve der Welheimer. Gab es noch in den ersten beiden Spielen Personalsorgen, so sieht es jetzt schon um einiges besser aus. Christian Neugebauer selbst wird zwar nicht spielen können, doch da Dennis Ohm wieder zurück in die Mannschaft rückt, ist das Trainertrio nun erstmals komplett. Ein bitterer Ausfall hingegen ist der von Dennis Prien. Kai-Willi Willert, Marc Grube und Julian Volmer aus der zweiten Mannschaft werden aushelfen, ebenfalls dabei ist Daniel Gönnersdorf aus der Ersten. Sven Grond fehlte zuletzt, ist am Sonnatg aber auch wieder dabei. Das erste Mal im Kader wird Sebastian Matheus stehen. "Wir werden rund 16 Mann zur Verfügung haben, damit sollte es sich arbeiten lassen", so Christian Neugebauer, der endlich die ersten Punkte einfahren will.

 

Treffpunkt: 12 Uhr - Klopriestr.1 - 46238 Bottrop

 

Anstoß: 13.15 Uhr - Klopriestr.1 - 46238 Bottrop


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rolande Croft (Sonntag, 22 Januar 2017 10:23)


    I could not refrain from commenting. Very well written!