Am heutigen Samstag gab es wenig zu lachen im Jugendbereich der Batenbrocker Ruhrpott Kicker- zumindest aus Ergebnissicht. Die F-Jugend konnte gegen Dostlukspor erst gar nicht antreten und auch die E-Jugend und die C-Jugend mussten deutliche Niederlagen gegen Sterkrade Nord bzw. VfB Bottrop einstecken.
E-Jugend
2. Spieltag, 08.09.2012
BRK E-Jugend - Sterkrade Nord 1:9 (0:3)
Am heutigen Samstag stand das erste Spiel der E-Jugend der Batenbrocker Ruhrpott Kicker unter der neuen Leitung von Trainer David Wirsch und Daniele Lepori an, dabei war es bereits das zweite Spiel der Saison. Personell arg gebeutelt traf man auf die E-Jugend von Sterkrade Nord.
Fairerweise entschied sich der Trainer der Oberhausener Gäste auch nur mit insgesamt sechs Spielern anzutreten, da die BRK'ler nach den Ausfällen von Felix, Dominik und Robin nur mit sechs Spielern antreten konnten. "Eine fairer Zug von Sterkrade. Das macht auch nicht unbefdingt jeder", so David Wirsch.
Mit einer Defensivtaktik konnten die BRK'ler lange das 0:0 halten, doch die Gäste waren sowohl körperlich als auch fußballerisch überlegen. Zur Pause stand es 3:0 für die Nordler, wobei auf BRK-Seite Jan fast den Anschlusstreffer erzielt hätte.
Zur Pause wurde etwas offensiver gespielt, doch gegen die überlegenen Gäste waren weiter spielbestimmend und erspielten sich eine Vielzahl von Chancen. So wurde das Ergebnis auf 0:8 hochgeschraubt. Dann konnten die BRK'ler den Ehrentreffer erzielen. Sebastian ließ drei Gegenspieler stehen, spielte dann rechts raus zum aufgerückten Yannik, der mit einem satten Schuss zum 1:8 traf. Kurz vor dem Ende fiel dann noch der neunte Treffer für Sterkrade Nord.
"Auch wenn wir heute verloren haben, die Jungs haben alles gegeben. Die Oberhausener waren einfach überlegen. Wie werden weiter intensiv trainieren und dann in naher Zukunft die ersten Früchte ernten können", resümierte David Wirsch.
Aufstellung BRK: Tom - Yannik, Sebastian, Luca - Noah, Jan
Tor BRK: Yannik
Impressionen vom Spiel
C-Jugend
08.09.2012
BRK C-Jugend - VfB Bottrop 2:7 (1:2)
Die C-Jugend traf am heutigen Samstag auf den VfB Bottrop. Doch schon vor Beginn des Spiels gab es auf Batenbrocker Seite Probleme. Nach vielen kurzfristigen Ausfällen standen Trainer Christian Woclawski nur neun Spieler zur Verfügung. Glücklicherweise war der VfB Bottrop ebenfalls damit einverstanden mit neun Spielern zu spielen. Die Batenbrocker Ruhrpott Kicker konnten auf der Asche im Volksband lange dagegen halten und die Partie ausgeglichen gestalten. Fabian Chlupka brachte die Batenbrocker Heimmannschaft sogar in Führung. "Bis dahin haben wir gut mitgespielt, dann bekommen wir zwei ganz dumme Tore und in der zweiten Halbzeit stehen dann alle neben sich", resümierte Trainer Christian Woclawski, der mit der zweiten Hälfte seiner Jungs alles andere als zufrieden war. Noch vor der Pause konnte der VfB das Spiel drehen, für den zweiten Durchgang nahm man sich auf Batenbrocker Seite zwar viel vor, doch der VfB überrannte den Gastgeber und zog auf 7:1 davon. Kurz vor Schluss gelang Jan Woclawski noch der Treffer zum 2:7. Nun kann man nur hoffen, dass sich der Kader so schnell wie möglich wieder auffüllt.
Kommentar schreiben