U17 verliert gegen GSV Moers mit 3:0

Trotz brütender Hitze und Hartplatz war es ein kampfbetontes und spannendes Spiel, bei dem beide Mannschaften bis zur letzten Minute alles gegeben haben.


In den ersten Minuten machte Moers Druck, unsere Spielerinnen mussten sich erst an den Hartplatz gewöhnen. In dieser Phase blieb es dank der starken Abwehrleistung torlos. Gözde und Mensure Senyüz kamen in der 10. und 16. Minute zu guten Torchancen, bevor der GSV in der 18. durch einen strammen Schuss aus der Distanz die Führung erzielte. Weitere Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit gab es eine kurze Schwachphase der U17 von den BRK, die der Gegner mit zwei Treffern in der 53. und 54. Minute gnadenlos ausnutzte. Aufgeben ist nicht, so haben unsere Juniorinnen weitergekämpft und kamen u.a. durch Katharina Tümmers noch zu dicken Torchancen. Nur ein Treffer wollte nicht mehr fallen. So blieb es beim 3:0 für den GSV Moers.

 

"Prima Spiel heute! Die Mannschaft hat sich klasse verkauft. Dafür, dass wir nur 12 Leute waren, bin ich schon stolz auf das ganze Team. Sie haben gekämpft und alles gegeben und mehr war einfach mit dieser dünnen Personaldecke heute nicht drin", so Trainer Lothar Kaboth.

Text: Thomas Schade


Kommentar schreiben

Kommentare: 0