Bienieks Doppelpack machts möglich!

Ein unglaubliches Spiel in der Welheimer Mark. Die Batenbrocker Ruhrpott Kicker holten den zweiten Sieg in Serie, siegten mit 3:1 bei SSV 51 und drehten dabei einen Rückstand. Denis Bieniek war mit seinem Doppelpack der Mann des Tages auf Seiten der Schulz-Elf!


Kroese trifft im dritten Spiel zum dritten Mal!

Denis Bieniek traf per Doppelpack!
Denis Bieniek traf per Doppelpack!

"Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, aber danach fragt am Ende keiner mehr. Die Punkte sind im Sack und das ist was zählt. Respekt an die Mannschaft, die wieder heute Vieles weggesteckt hat", freute sich Geschäftsführer Daniele Lepori nach Spielschluss. Dirk Schulz wechselte im Vergleich zur Vorwoche nur auf einer Position. Für Pierre Freier rückte gegen seinen Ex-Club Alexander Rothe ins linke Mittelfeld. Pierre Freier fiel kurz vor Spielbeginn mit Kreislaufproblemen aus. "Ich weiß nicht woran es liegt, aber wir starten in jedes Match sehr pomadig", so Trainer Dirk Schulz. Und so war es auch an diesem Sonntag. SSV 51 übernahm sofort die Spielkontrolle und drängte direkt auf die Führung. Die Pottler konnten in der Anfangsphase nur einen Weitschuss von Christian Rödel entgegen setzen. Nach 13 Minuten war es dann so weit. Bünyamin Bolat wurde nicht richtig angegriffen, spielte zwei, drei Mann aus und traf mit einem Schuss aus zwanzig Metern zur 1:0-Führung des Gastgebers. Da war Gerrit Kalinasch machtlos. Und der SSV spielte weiter nach vorne. Doch nach einem Befreiungsschlag von Alex Rothe war es Denis Bieniek der aus heiterem Himmel den Ausgleich besorgte. Danach wurde das Spiel offener. Die größte Chance für die Pottler vergab wieder Bieniek, der an SSV-Keeper Hellmann scheiterte. So ging es mit dem 1:1 in die Pause. Die Sorgenfalten auf der Stirn des Trainergespanns Schulz/Ceda wurden aber größer. Gerrit Kalinasch knickte kurz vor der Pause so derbe um, dass es für ihn nicht mehr weiterging. Die weiteren Batenbrocker Keeper Bachmann und Bihler waren jedoch nicht zu gegen. Was nun? Kurzerhand stellte sich Benjamin Woznitza aus der dritten Mannschaft ins Tor. Und er sollte seinen Kasten sauber halten.

Hielt den Kasten sauber: Benjamin Woznitza
Hielt den Kasten sauber: Benjamin Woznitza

Die zweite Halbzeit plätscherte ein wenig vor sich hin. Von den Batenbrockern kam nicht wirklich viel nach vorne. SSV 51 setzte einen Freistoß hingegen an den Pfosten, den Abpraller legte ein SSV-Kicker ins Tor. Die Welheimer jubelten über die vermeintliche Führung, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Fast im Gegenzug zeigte einmal mehr Dominik Kroese seine Klasse. Er sprintete an den Abwehrspielern vorbei und traf zum 2:1 rund zehn Minuten nach der Pause. In der 63.Minute schwächten sich die Gastgeber selbst. Kenan Türkü mit einer vermeintlichen Schwalbe, der Schiedsrichter entschied auf gelb. Da Türkü schon verwarnt war, musste Türkü das Feld verlassen. Wer aber dachte, dass die Pottler nun das Spiel souverän über die Zeit bringen würden, der irrte. Selbst in Unterzahl machte SSV Dauerdruck, ohne sich aber zwingende Chancen herauszuspielen. So kam es wie es kommen musste. Die Pottler konterten, Kroese scheiterte alleine vor dem Tor am starken Hellmann, erkämpfte sich aber den Ball zurück. Über Sven Sommerfeld kam der Ball zu Denis Bieniek, der eiskalt zur Entscheidung traf. "Das tat mir persönlich heute richtig gut und gibt der Mannschaft Selbstvertrauen", freute sich der Matchwinner Bieniek. Sechs Punkte nach drei Spielen, der Auftakt der Batenbrocker Ruhrpott Kicker ist jedensfalls gelungen. Platz vier heißt das erfreuliche Zwischenergebnis. Nun geht es schon am Dienstag weiter. Im Pokal trifft man in der zweiten Runde auf den Bezirksligisten Safakspor Oberhausen.

 

BRK: Kalinasch (46. Woznitza), Sommerfeld, Jarka, Sobczak, Heinz, Wiesmann G, M.Lepori, Rothe, Rödel (82. Aydin), Bieniek (88. Skowranek), Kroese.

 

Tore: 1:0 B. Bolat (13.), 1:1 Bieniek (Rothe/ 20.), 1:2 Kroese (Rödel/ 55.), 1:3 Bieniek (Sommerfeld/ 86.).

 

Besondere Vorkommnisse: gelbrot für Kenan Türkü (SSV /63.)


Impessionen vom Spiel

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Dennis Münster (Sonntag, 09 September 2012 21:56)

    Sauber! 3:1 gewonnen! 
    Spontan Hau ich drei schachteln Bier rein' 
    Welche sollen es sein?
    Gibst am nächsten Sonntag beim Heimspiel' 
    Freu mich wie ein Schneekönig. 

  • #2

    Rödelinho (Sonntag, 09 September 2012 22:02)

    Danke für das beste und geilste Geburtstagsgeschenk Jungs! Das war wieder eine topleistung!!
    Wir nehmen ganz spontan Stauder und Stauder Radler Dennis;-)

  • #3

    Dennis Münster (Sonntag, 09 September 2012 22:05)

    Rödel, wird gemacht!
    Falls du geburtstag hast! Alles gute!
    Geiler Knick by The Way'

  • #4

    Rödelinho (Sonntag, 09 September 2012 22:10)

    Morgen erst aber ein geiles vorzeitiges Geschenk!! <3BRK<3

  • #5

    Bininho (Montag, 10 September 2012 10:48)

    Haha Rödel wie Samstag :)
    Unser stammbier wa ?

  • #6

    Rödelinho (Montag, 10 September 2012 10:55)

    Riiiiiiiiichtig
    Und euch hat es ja geschmeckt;-)
    Wie man sehen konnte