Zwei Tore reichen nicht zum Sieg

Im Vergleich zum vergangenen Meisterschaftsspiel (2:7 gegen den VfB Bottrop) lief die C-Jugend von Trainer Christian Woclawski im gestrigen Meisterschaftsspiel beim SV Fortuna Bottrop ohne Änderungen auf. Trotz einer Halbzeitführung stand man am Ende mit leeren Händen da.


C-Junioren, Kreisklasse Gruppe 8, 11.09.2012

Fortuna Bottrop - BRK C-Jugend 3:2 (0:2)

Trainer Christian Woclawski
Trainer Christian Woclawski

Von Beginn an merkte man, dass die BRK'ler heute gewillt waren, Großes zu leisten. Natürlich sah man bei den Gastgebern eine gut bestückte Ersatzbank, aber das beeindruckte die BRK-Jungs überhaupt nicht und sie übernahmen sofort das Kommando. Nach guten Angriffen und temporeichen Läufen, die mit zwei Treffern zur Pause belohnt wurden, wurde die Mannschaft in Halbzeit zwei klassisch ausgekontert. Trotzdem hielten die BRK'ler mit Kampf, Leidenschaft und auch noch einigen guten Spielzügen dagegen. Leider mussten die Jungs durch einen fragwürdigen Elfmeter das Anschlusstor der Fortunen hinnehmen. Der kurz darauf folgende Ausgleich entstand durch einen Freistoß. Durch zwei weitere sehr gute Möglichkeiten wollte der Führungstreffer aber nicht gelingen. Im Gegenzug, fast mit dem Schlusspfiff, gelang den Fortunen noch das 3:2.

   Da die Mannschaft vom SV Fortuna fröhlich wechseln konnte und der Trainer der BRK´ler diesen Luxus leider nicht zur Verfügung stand, musste er die Leistung seiner Jungs hoch anerkennen. Verletzungen einiger Spieler und eine unangenehme Abmeldung taten der Moral keinen Abbruch. Applaus vom mitgereisten Fanclub und eine Überraschung haben sich die Jungkicker absolut verdient.

Text: Reimar Basenau

 

Zur Tabelle!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Zuschauer (Donnerstag, 13 September 2012 14:59)

    Tolle Leistung, leider fehlte am Schluß die Konzentration.
    Ihr schafft das!