Am dritten Spieltag trifft die erste Mannschaft der Batenbrocker Ruhrpott Kicker im zweiten Heimspiel der Kreisliga B-Saison auf die Reserve von GA Sterkrade. Nach dem tollen Pokalauftritt unter der Woche gegen den Bezirksligisten Safakspor muss die Mannschaft vom Trainerduo Schulz und Ceda nun die Form bestätigen.
"Das wird ein ganz schweres Spiel", warnt Trainer Dirk Schulz, der sich von der Tabellensituation nicht beirren lassen will. Auch wenn der Gast aus Sterkrade bisher noch keine Punkte sammeln konnte, irgendwas geschenkt bekommen die Pottler auf keinen Fall. Gerade nach dem Pokal muss man die Kurve wieder in der Meisterschaft bekommen. "Das war ein Wahnsinnsspiel am vergangenen Dienstag. Aber davon können wir uns jetzt auch nichts mehr kaufen. In der Meisterschaft kommt es drauf an", ergänzt Schulz. Im heimischen Volkspark visiert man also drei weitere Punkte gegen den Abstieg an. Bei dieser Aufgabe werden aber weiterhin einige Akteure fehlen. Frank Bugla, Robin Axel, Marc Wiesmann, Sebastian Penz und Gökhan Aydin müssen passen. David Wirsch und Roman Morinc rücken dafür zurück in den Kader. Auch Keeper Gerrit Kalinasch wird aller Voraussicht nach auflaufen können.
Treffpunkt: 13.45 Uhr
Anstoß: 15 Uhr
Kader: Kalinasch, Woznitza, Heinz, Jarka, Sobczak, Droste, M.Lepori, Sommerfeld, Freier, Wirsch, Rödel, Kroese, Bieniek, D.Lepori, Rothe, Skowranek, Morinc.
Gerne kann auch die zweite Mannschaft unterstützt werden, die bereits um 13 Uhr spielt.
Kommentar schreiben