Erster Saisonsieg

Am dritten Spieltag der aktuellen Landesligasaison gelang den BRK-Frauen der erste Sieg. Zwei Tore von Stürmerin Asli Acar bescherten dem Team des Trainergespanns Schulz/Fournes einen 2:1-Auswärtserfolg bei DJK Barlo.


Landesliga, 3. Spieltag

DJK Barlo - BRK Frauen 1:2 (1:2)

Traf doppelt: Asli Acar
Traf doppelt: Asli Acar

Schon in der Kabine herrschte gute Laune, ob es am mitgebrachten "Maskottchen" von Chantal Palloch lag

oder an dem tollem Wetter, es sollte ein Sieg am dritten Spieltag her, da war es egal, woher der Spass bzw. die Motivation kam.

Um 11 Uhr ging es endlich los und unsere Damen waren so heiß, dass sie direkt von der ersten Minute an Vollgas gaben. Leider nur ein Treffer an das Lattenkreuz von Kristina Kirscht. Sie ließen nicht locker und machten ununterbrochen Druck. Die Damen gingen klar und deutlich auf Sieg, das spürte man auch neben dem Platz.

So wunderte es nicht, dads es dann in der 12. Minute zum ersten mal im Kasten der DJK rappelte: Asli Acar bekam einen gut gespielten Querpass von Kristina Kirscht und versenkte ihn.

Die Damen hielten das Tempo bei und hielten die Oberhand über das Spiel und ließen DJK kaum mitspielen. So dauerte es auch nicht lange bis in der 23. Minute das 2:0 für uns fiel.

Hielt am Ende den Sieg fest: Sabrina Großer
Hielt am Ende den Sieg fest: Sabrina Großer

Erneut traf unsere Knipserin Asli Acar. Leider musste man dann einen Rückschlag hinnehmen, Barlo verkürzte auf 2:1.

Nach einem Rückpass zu Vanessa Szymiczek, die den Ball herausschlagen wollte, nahm eine Gegenspielerin den Ball offentsichtlich mit der Hand mit und knallte ihn ins Tor, leider blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus. Ab diesem Zeitpunkt war nun auch Barlo im Spiel angelangt. Doch diesmal wollten unsere Frauen nicht wieder das Spiel aus der Hand geben, sie kämpften großartig.

Nun war es ein Spiel, das nichts für schwache Nerven war. So gingen sie erstmal glücklich in die Halbzeit mit dieser knappen Führung.

   Die Ansprache zur Halbzeit von Stefan Schulz war keineswegs anders zu verstehen : "Heute dürfen wir uns nicht wieder die Punkte nehmen lassen, wir werden mit drei Punkte vom Platz gehen."

Wurde in der 2. Halbzeit eingewechselt: Carina Preusche
Wurde in der 2. Halbzeit eingewechselt: Carina Preusche

In der Pause mussten sie das erste mal wechseln, da Sarah Baschista ihre Erkältung doch noch nicht ganz überstanden hatte.

Semra Acar kam für sie ins Spiel. Das Spiel ging genauso herzergreifend weiter, wie es zuvor endete, jedoch ohne Erfolg seitens der DJK Damen. Carina Preusche durfte in der 63. Minute nun auch das Feld betreten, sie kam für Gülser Bugday. Nun musste auch Katharina Drazic ausgwechselt werden, da sie in der ersten Halbzeit umgeknickt ist. Das Spiel verlor weiterhin nicht an Engagement beider Mannschaften. Trotz langer Nachspielzeit schaffte es jedoch Djk Barlo nicht den erwünschten Ausgleich zu erreichen. Am dritten Spieltag war der erste Sieg endlich da und so hieß es am Sonntag Platz 6 in der Tabelle unserer Damen.

Text: Daniel Fournés

 

Aufstellung: Großer - Klaus, Szymiczek, Baschista (46. S.Acar), Drazic (64. Vanessa Winkel) - Borg, Bartoszek, C.Palloch, Bugday (63. Preusche) - Kirscht, Acar


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Chanti (Montag, 17 September 2012 18:42)

    Dumbo ♥

  • #2

    Sebastian (Montag, 17 September 2012 20:31)

    Glückwunsch! Geht doch :-)

  • #3

    Leser (Dienstag, 18 September 2012 12:34)

    Leider nur ein Treffer an das Lattenkreuz von Kristina Kirscht.

    Arme Kristina, tats weh?
    Anatomiefrage - wo befindet es sich, das Lattenkreuz?