Knappe Heimniederlage gegen BVO III

Am vergangenen Sonntag ging es für die bisher formschwache 2. Mannschaft der Ruhrpottler gegen die dritte Mannschaft des BV Osterfeld. Zu Anfang war es ein recht langsames und langweiliges Spiel von beiden Seiten, spielerisch lief nicht viel und keine Mannschaft konnte sich hochkaretige Torchancen erarbeiten.


Kreisliga B, 3. Spieltag

BRK II - BV Osterfeld III 1:2 (1:1)

Spielte nicht im Tor, sondern im Feld: Marian Osterhoff
Spielte nicht im Tor, sondern im Feld: Marian Osterhoff

So war es auch nicht überraschend, dass das erste Tor des Spiels nach knapp 35 Minuten zum 0:1 aus Sicht der Heimmanschaft per Distanzschuss fiel – allerdings nicht ganz ohne Mithilfe des neuen Torhüters, dem der Ball nach sicher geglaubter Abwehr dann doch durch die Arme glitt. „Ich dachte ich seh' nicht richtig, als der Ball dann doch über die Linie ging.. sowas ist richtig ärgerlich und darf mir einfach nicht passieren“, musste Angelo Kuschel sich eingestehen.

   Kurz vor dem Halbzeitpfiff folgte jedoch der Ausgleich, wieder einmal durch den Torgaranten Kai-Willi Willert. Dieses Mal verwandelte er sicher vom Elfmeterpunkt, nachdem Julian Volmer im Strafraum der BVO'ler klar zu Fall gebracht wurde.

Nach der Halbzeit ging es etwas temporeicher her, als zuerst in der ersten Halbzeit. Die taktisch neu formierte und besser eingespielt wirkende Elf der Batenbrocker erarbeitete sich nunmehr viele Chancen, am Ende fehlte jedoch jedes Mal das bisschen Glück vorm Tor. Das hatten dann aber die Gäste aus Oberhausen, die mit einem schön herausgespielten Angriff in der 75. Minute die Abwehr außer Schach setzten und das 1:2 markierten.

   So hieß letzten Endes auch der Endstand 1:2, ganz unzufrieden waren die Verlierer jedoch nicht, wie Marius Neumann nach dem Spiel nochmals erläuterte: „Heute war an sich ein gutes Spiel von uns, wir hatten gute Chancen und auch die Systemumstellung in der Abwehr hat eigentlich ganz gut funktioniert fürs erste Mal. Ich denke, darauf lässt sich nun wirklich aufbauen.“

Text: Marian Osterhoff

 

Aufstellung BRK II: Angelo Kuschel - Marian Osterhoff, Dominik Mader, Kevin Mader, Jan Schuster - Miroslav Konietzny (65. Daniel Demmler), Marius Neumann, Nino Mandarello (80. Max Stender), Andre Sagawe (80. Marc Grube) - Kai-Willi Willert, Julian Volmer

 

Tore: 0:1 (35.), 1:1 Kai-Willi Willert (45., Elfmeter), 1:2 (75.)


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tom Torpedoboy (Mittwoch, 19 September 2012 22:41)

    Das sah schon richtig gut aus!