Am vergangen Sonntag siegte die zweite Mannschaft der Batenbrocker Ruhrpott Kicker gegen PSV Oberhausen II mit 4:0 (2:0). Endlich war der lang ersehnte erste Sieg geschafft. Kai-Willi Willert avancierte mit seinen vier Treffern zum Mann des Spiels.
Am Anfang des Spiels war wenig los, beide Mannschaften hatten ihre Offensivmöglichkeiten. Doch ab der zehnten Minute wurde der PSV stärker und hatte mehr Spielanteile nach vorn. Doch die Abwehr, ein starker Torwart Angelo Kuschel und einiges Glück hielten hinten dicht. In der 18 Minute gab es Freistoß für den PSV aus gefährlicher Position, doch wieder bewahrte Kuschel die Pottler mit einer Weltkasseparade vor dem 0:1.
Zehn Minuten vor der Pause sollte dann der Knoten platzen. Ein schöner Pass von Nino Mandarello auf die rechte Seite zu Andre Sagawe, dieser spielte eine Flanke in den Strafraum und nach einem wilden Durcheinander schoss Kai Willi Willert die Pottler in Führung. Kurz darauf, nach einem Zuspiel von Julian Volmer bekam Willert wieder den Ball und machte trocken das 2:0, was dann auch der Halbzeitstand war.
Bis zur 53 Minute war von beiden Mannschaften wenig zu sehen, doch es passierte noch was von Seiten des BRK! Ein Angriff über die linke Seite von Miroslav Koniezny der eine herrliche Flanke auf Kevin Mader brachte. Mader köpfte den Ball erneut zu Willert, der das 3:0 sicherte. Doch der PSV gab sich nicht geschlagen und drängte weiter nach vorn. In der 65 Minute kam es zur einer Auswechselung als Marc Grube runter ging und der lange verletzte Nils Metzler kam. Nach einem Pfostenschuss von Julian Volmer schnappte sich ein PSV-Verteidiger den Ball und lief den schon abgedrehten Willert genau vor die Füße. Dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten und schob eiskalt das Leder ins Netz zum 4:0-Endstand ein. Max Stender glücklich: "Natürlich war das eine passable Leistung von der ganzen Mannschaft, aber wir schauen von Spiel zu Spiel und versuchen jetzt die Kraft und Motivation mitzunehmen um auch in den nächsten Spielen zu punkten. Unrühmlich waren noch die beiden roten Karten für die Gebrüder Afonso Gil auf PSV-Seite gegen Ende der zweiten Halbzeit.
BRK II: Kuschel, Mandarello, K.Mader, Sagawe, J.Volmer, Grube (65. Metzler), D.Mader, Osterhoff, Stender (65. Dietrich), Willert, Konietzny.
Tore: 1:0 Willert (Sagawe/36.), 2:0 Willert (J.Volmer/40.), 3:0 Willert (K.Mader/53.), 4:0 Willert (83.).
Text: Marc Grube
Kommentar schreiben
Ronaldo (Donnerstag, 04 Oktober 2012)
Kai Uwe is der man of the Match
Kuschel (Freitag, 05 Oktober 2012 21:25)
Weltklasse ist dann wohl doch etwas hoch geriffen xd
Hauptsache 3 Punkte!!!
Ronaldo (Samstag, 06 Oktober 2012 04:46)
Kuscheln mit Kai Uwe?
Kai-Willi (Samstag, 06 Oktober 2012 15:51)
Also danke fürs Lob aber die Treffer hätte jeder gemacht viel mehr Lob muss an den Torwart Gehn klasse gehalten