Die U17-Juniorinnen der Batenbrocker Ruhrpott Kicker zeigten sich im Heimspiel überlegen und ließen dem Gegner TS Duisburg Rahm keine Chance - 6:0 hieß es am Ende für die BRK'lerinnen.
Es war ein einseitiges Spiel, wobei der Gatgeber noch zig Torchancen nicht verwerten konnte. Schon in der 1. Minute parierte die Duisburger Torhüterin einen Schuss von Juline Fries. Einen Handelfmeter (11.) geschossen von Betül Özer wurde klasse gehalten. So ging es dann erstmal weiter. Erst in Minute 22 gingen die BRK'lerinnen durch ein Eigentor in Führung. Das 2:0 (28.) erzielte Betül Özer durch einen strammen Fernschuss. Gute Passkombinationen waren zu sehen, nur vor dem Tor fehlte die Konsequenz.
Nach der Halbzeitansprache des Trainers Lothar Kaboth folgte die beste Phase. Mensure Senyüz traf zweimal (42., 61.) sowie Juline Fries (46.) und Lena Kaufmann (52.). Mitte der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zusehens. Die BRK- Stürmerinnen standen sehr häufig im Abseits, wodurch sie sich selbst die Torchancen nahmen.
Es spielten: Hatice Bicer, Jana Schäfer, Mensure Senyüz (42., 61.), Bianca Schade, Lena Kaufmann (52.), Juline Fries (46.), Betül Özer 28.), Katahrina Tümmers, Carolin Reiling, Gözde Senyüz, Svetlana Bobke, Nicole Schreiner, Hilal Ay
Text: Thomas Schade
Kommentar schreiben