Die dritte Mannschaft der Batenbrocker Ruhrpott Kicker wartet weiterhin auf die ersten Punkte in dieser Spielzeit. Gegen die Reserve von Turnerbund Oberhausen konnte man das Spiel lange offen halten, am Ende setzte es aber wieder eine deutliche Niederlage. Mit 3:7 (2:2) fuhren die Jungs wieder nach Hause.
"Hätten wir diese Einsetllung in dieser Saison öfter gezeigt, dann hätten wir schon einige Punke auf dem Konto", resümierte Stürmer Dennis Prien. Denn die gezeigte Leistung der Pottler am vergangenen Sonntag gegen Turnerbund Oberhausen war die beste in dieser Saison. Verstärkt durch Stefan Droste gingen die Pottler ins Spiel und sollten auch früh für ihr Engagement belohnt werden. Stefan Droste brachte mit einem fulminaten Schuss in den Winkel auch die Gäste in Führung. Es ging Hin und Her, der Gastgeber schlug zurück per Doppelpack, doch mit dem Pausenpfiff konnte der starke Droste wieder ausgleichen. So ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit reichte den Oberhausenern starke elf Minuten, um den Sack zu zu mschen. In diesen elf Minuten rappelte es gleich fünf Mal im Kasten von Marius Hampel. "Das ist einfach zu viel, da waren wir zu nachlässig", ärgerte sich Dennis Ohm, der per Elfmeter noch auf 3:7 verkürzen konnte. Die Leistung konnte sich dennoch sehen lassen. Darauf lässt sich aufbauen und die ersten Punkte folgen dann von ganz alleine. "Die Mannschaft hat genau die richtige Einstellung gezeigt, seht gut gekämpft und bis zum 2:3 in der 65.Minute sehr gut dagegengehalten. Wenn selbst Benny schon im Feld eingesetzt werden musste, kann man mal sehen, was für eine Personaldecke uns zur Verfügung stand, gerade auch mit vielen angeschlagenen Spielern. Ein Lob natürlich auch an den Gegner, das war bisher der stärkste in dieser Saison", so das Fazit von Spielertrainer Dennis Ohm.
BRK: Hampel, Sacco (80. Woznitza), Brink (10. Pauli), Hein, May, Krasolt, Böhnisch, Droste, Knake (70. Schweitzer), Ohm, Prien.
Tore: 0:1 Droste (Prien/ 8.), 1:1 (12.), 2:2 (35.), 2:1 Droste (Prien/45.), 3:2 (65.), 4:2 (66.), 5:2 (70.), 6:2 (73.), 7:2 (76.), 7:3 Ohm (Foulelfmeter nach Foul an Prien/84.).
Kommentar schreiben