Bieniek lässt Batenbrock jubeln!

Das gibt es doch gar nicht! Ein Spiel was locker hätte 5:5 enden können, gewannen die Pottler am Ende glücklich mit 1:0 (0:0). Denis Bieniek war der Schütze des goldenen Tores und das sogar erst in der Schlussminute. Zuvor vergab er zahlreiche gute Chancen. Aber auch der FC Polonia hatte gute Möglichkeiten.


Dennis Bieniek traf zum 1:0.
Dennis Bieniek traf zum 1:0.

Ein schönes Spiel sahen die Zuschauer am Ebeler Lichtenhorst wahrlich nicht. Beide Mannschaften ließen Spielkultur missen und versuchten es mehr und mehr mit langen hohen Bällen. Kampf war an der Tagesordnung, Chancen gab es aber das ganze Spiel über Hüben wie Drüben. Den Anfang machte Robin Axel, der aber am polonia-Keeper scheiterte. Danach traf Polonia den Pfosten. Der Gastgeber übernahm immer mehr die Initiative, die Pottler reagierten nur noch. Trainer Dirk Schulz war im ersten Durchgang alles andere als zufrieden mit seinen Schützlingen, man hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn man mit einem Rückstand in die Pause gegangen wäre. In der zweiten Halbzeit das selbe Bild. Man konnte sich wirklich beim starken Gerrit Kalinasch im Tor und bei Frank Bugla als Libero bedanken, dass hinten immer noch die Null stand. Beide machten eine überragende Partie. Mit zunehmneder Dauer nahmen nun aber wieder die Chancen der Pottler zu. Zwei Mal vergab Denis Bieniek die Hunderprozentige. Robin Axel hätte das Ding über rechts ebenfalls machen müssen. Auf der Gegenseite scheiterte Stürmer Andreas Nowak an seinen Nerven. Das Spiel lebte nun von seiner Spannung, beide Mannschaften konnten mit einer Aktion das Spiel für sich entscheiden. Doch es sollten heute die Pottler sein, die sich in den Armen liegen durften. Denis Bieniek nutzte einen Fehler in der Schlussminute der Polonia-Abwehr und vollendete zum 1:0. In der Nachspielzeit dann noch einmal riesiges Glück für Batenbrock. Verteidiger Richard Jarka bekam im Strafraum den Ball an die Hand, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Sekunden später war dann Schluss. "Wer hätte gedacht, dass wir nach sieben Spielen bereits 13 Punkte auf dem Konto haben", freute sich Coach Dirk Schulz. Mit dem Sieg kletterten die Pottler nun auf Rang vier der Tabelle.

 

BRK: Kalinasch, Sommerfeld, Jarka, Rothe, Bugla, Wiesmann, Axel (70. Penz), Freier, Bieniek, Wirsch (55. M.Lepori), Kroese.

 

Tor: 0:1 Bieniek (90.).


Zu den Bildern der WAZ Bottrop geht es HIER!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tombraider(Ultra) (Sonntag, 14 Oktober 2012 20:45)

    Super Jungs zum Sieg Glückwunsch.
    Bringt am Donnerstag die <sensation und kommt eine Runde weiter