Drei Heimspiele stehen morgen an

Nachdem am vergangenen Sonntag nur die erste Mannschaft und die Frauen im Einsatz waren, sind morgen alle Mannschaften der BRK'ler gefordert. Die Frauen sind bei GW Lankern zu Gast, die 2. Mannschaft empfängt den Tabellenführer der Kreisliga C, die 1. Mannschaft duelliert sich mit der Landesligareserve des VfB Bottrop, ehe die 3. Mannschaft zum Abschluss auf den SV 1911 III trifft.



Frauen - 11 Uhr

GW Lankern (11.) - BRK Frauen (9.)

Das Frauenteam der BRK‘ler weist nach fünf absolvierten Partien eine Punkteausbeute von vier Zähler auf. Zuletzt unterlag das Team des Trainerduos Schulz/Fournés dem SV Budberg im heimischen Volkspark mit 1:4. Ein Blick auf die Tabelle verrät die Brisanz des kommenden Spiels bei GW Lankern. Die kommenden Gastgeber haben bislang drei Punkte sammeln können und somit einen weniger als die BRK‘lerinnen, doch Lankern hat dafür auch ein Spiel weniger absolviert. Wenn das Frauenteam auch in der kommenden Saison in der Landesliga spielen möchte, lautet das Motto beim Auswärtsspiel in Lankern: Verlieren verboten. Angesichts der prekären Abstiegsregelung, dürfte aber selbst ein Punkt schon fast zu wenig sein. 

 

Anstoß: 11.00 Uhr

Treff: --.-- Uhr

Schiedsrichter: Ja

 

Adresse: Hauptplatz Lankerner Schulweg // Lankerner Schulweg // 46499 Hamminkeln



2. Mannschaft - 13 Uhr

BRK II (13.) - SC Buschhausen III (1.)

Die Formkurve der 2. Mannschaft zeigt nach oben. Zuletzt unterlag man zwar mit 3:5 bei emek United Oberhausen, doch davor konnte man den PSV Oberhausen mit 4:0 in die Schranken weisen. Nun empfängt das Team um Kapitän Julian Volmer niemand Geringeren als das aktuelle Nonplusultra in der Gruppe 1 der Kreisliga C: Den Tabellenführer. Die 3. Mannschaft des SC 1912 Buschhausen führt die Liga ungeschlagen an und das mit der Maximalausbeute von 21 Zählern aus sieben Partien. Die Oberhausener stellen mit 51 geschossen und nur acht kassierten Toren auch die beste Offensiv- und Defensivmannschaft der Liga. Auf Angelo Kuschel und Co. kommt also eine Menge Arbeit zu. Im Vergleich zu den Vorwochen steht Marius Neumann wieder zur Verfügung. Dafür wird aber Nino Mandarello nicht zur Verfügung stehen.

 

 

Anstoß: 13.00 Uhr

Treff: 12.00 Uhr

Schiedsrichter: Nein



1. Mannschaft - 15 Uhr

BRK (4.) - VfB Bottrop II (7.)

Nach sieben Spieltagen steht die 1. Mannschaft der BRK‘ler auf einem hervorragenden 4. Tabellenplatz. Nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses rangiert man nicht auf Platz 2, obwohl man genau so viele Punkte auf der Habenseite hat wie der aktuelle Zweitplatzierte BW Fuhlenbrock - nämlich 13 Zähler. Trotz des sehr guten Abschneides erfährt das zu Saisonbeginn ausgegebende Ziel keine Änderung. Weiterhin ist und bleibt das Ziel: Klassenerhalt. „Wir haben bislang 13 Zähler gegen den Abstieg gesammelt. Wir dürfen nicht in Träumerei verfallen, sondern müssen realistisch sein. Wir müssen zusehen, dass wir so schnell wie möglich 30 Punkte sammeln, dann kann man eventuell weiter nach oben schielen“, betont David Wirsch, der erklärt: „Mit 30 Punkten ist in den letzten Jahren keiner aus der Kreisliga B abgestiegen.“Am kommenden Sonntag empfangen die BRK‘ler die 2. Mannschaft des VfB Bottrop, die in der bisherigen Saison das Privileg genoss, auf Spieler der Erstmannschaft zurückgreifen zu können. Dennoch steht der VfB hinter den BRK‘lern: Bislang weist das Team aus dem Jahnstadion elf Punkte vor. Die Marschroute für das Duell mit dem VfB ist klar: Die Punkte 14,15 und 16 gegen den Abstieg sammeln und somit auch die Heimbilanz ein wenig aufpolieren. Das Trainergespann Schulz/Ceda muss dabei allerdings auf Christian Rödel (Schulter), Michael Sobczak und David Wirsch verzichten. Dafür rücken Mario Lepori, Robin Axel und Frank Bugla wieder in den Kader.

 

Anstoß: 15.00 Uhr

Treff: --.-- Uhr

Schiedsrichter: Ja



3. Mannschaft - 17 Uhr

BRK III (15.) - SV 1911 III (13.)

Die 3. Mannschaft ziert weiterhin das Tabellenende der Gruppe 2 der Kreisliga C. Als einziges Team der Liga ist das Team des Trainertrios Neugebauer, Ohm und Woznitza noch punktlos. Doch die Zuversicht nach den ersten Zählern hat man noch nicht aufgegeben: „Irgenwann werden wir schon die ersten Punkte einfahren“, so Woznitza. Die nächstbeste Gelegenheit bietet sich im heutigen Heimspiel gegen den SV 1911 III. Die Elfer haben bislang nur drei Punkte auf dem Konto und weisen dabei sogar mehr Gegentore als die BRK‘ler auf. Es ist Zeit für den ersten Erfolg. Unterstützung erhält die Dritte aus der 1. Mannschaft: Roman Skowranek verstärkt ab sofort die 3. Mannschaft. Außerdem stehen zum ersten Mal in dieser Saison Björn Grond, Martin Edward und Carsten Rosrodowski im Kader. Dem gegenüber stehen die Ausfälle von Sascha Bauer und Christian Neugebauer.

 

Anstoß: 17.00 Uhr

Treff: 16.00 Uhr

Schiedsrichter: Ja



Kommentar schreiben

Kommentare: 0