Lankern keine Reise wert

Optimistisch fuhren die Frauen der Batenbrocker Ruhrpott Kicker zum Gastspiel nach Lankern. Drei Punkte waren anvisiert, immerhin geht es um den Klassenerhalt in der Landesliga. Am Ende musste man mit hängenden Köpfen den Platz verlassen. Zwar machte man das Spiel, die Tore aber der Gegner. Mit 0:2 (0:1) ging es Heim.


Im nebeligen Lankern fand am vergangenen Sonntag also das nächste Meisterschaftsspiel der BRK-Damen statt. Es begann sehr ausgeglichen, beide Mannschaften attackierten früh.
Die erste gute Chance für unsere Damen ergab sich bereits nach acht Minuten, die jedoch durch die Torhüterin der Gastgeber zu Nichte gemacht wurde. Es ging weiter munter hin und her , nach einem Eckball für den Gegner fiel dann auch unglücklicherweise das 1:0 (18.). Ärgerlich, denn dieses Tor hätte der Schiedsrichter nicht geben dürfen, weil eine Spielerin von Lankern Torhüterin Sabrina Großer im Fünfmeterraum zu Fall gebracht und nur dadurch das Tor geschossen hat.
Leider ging es ohne Batenbrocker Torerfolg in der ersten Halbzeit weiter. Unsere Damen starteten im zweiten Durchgang wieder stark doch nutzten sie ihre guten Chancen nicht. Wirklich viele gute Möglichkeiten wurden gehalten oder gingen knapp am Tor vorbei. Da die Damen nun mehr und mehr in die gegnerische Hälfte drängten und den Druck erhöhten, wurden sie dann auch noch mit einem Konter in der 86. Minute, der zum 2:0-Endstand führte, bestraft. DF

BRK: 1 Sabrina Großer, 2 Semra Acar, 3 Sarah Baschista (80. Vanessa Winkel), 4 Katharina Drazic, 5 Vanessa Szymiczek, 6 Larissa Borg, 7 Chantal Palloch, 8 Gülser Bugday, 10 Stefanie Bartoszek, 11 Asli Acar, 13 Kristina Kirscht.

 

Tore: 1:0 (18.), 2:0 (86.).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0