Die dritte Mannschaft verkaufte sich beim Gastspiel beim SV Concordia Oberhausen III prima, stand aber am Ende wieder mit leeren Händen da. Lange konnten die Batenbrocker dagegenhalten und machten sogar das Spiel. Dennoch verlor man schließlich mit 2:5 (0:2).
"Man sieht schon, dass einiges besser läuft als noch zu Beginn der Spielzeit. Bald werden wir auch die ersten Punkte holen", so Stürmer Dennis Prien, der nicht gänzlich unzufrieden war. Personaltechnisch sah es an diesem Wochenende gut aus. 16 Mann standen der Dritten zur Verfügung, wobei Dirk Pauli und Sebastian Fischedick gar nicht erst zum Einsatz kamen. "Die erste Halbzeit haben wir mal wieder total verschlafen. So geht es mit einem 0:2-Rückstand in die Pause. Nach einer ordentlichen Halbzeitansprache waren wir absolut dominant", resümierte Coach Christian Neugebauer. Lohn für die Mühen war der Anschlusstreffer durch Dennis Prien. Danach hatten die Pottler mehrere gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Die beste vergab Sven Grond, dem alleine vor dem gegnerischen Tor die Nerven versagten. Der Gastgeber kam bis zur 65. Minute nicht über die Mittellinie, mit dem ersten Torschuss in der zweiten Hälfte jedoch, erzielte Concordia das 3:1. Nach dem 4:1 traf Dennis Ohm noch einmal vom Punkt. Dennis Prien wurde zu Fall gebracht. Mit dem Schlusspfiff kassierten die Pottler noch das 2:5. "Auf die besten zwanzig Saisonminuten kann man aufbauen, die Niederlage war nicht verdient und vor allem in dieser Höhe nicht angemessen", so Christian Neugebauer.
BRK: Woznitza, Bauer (80. B.Grond), Skowranek, Hein (75. May), Böhnisch, Sacco (20. Hampel), S.Grond, A.Knake, Ohm, Prien, Brink.
Tore: 1:0 (15.), 2:0 (20.), 2:1 Prien (Hein/ 55.), 3:1 (65.), 4:1 (75.), 4:2 Ohm (FE an Prien/ 80.), 5:2 (90.).
Kommentar schreiben