Gegen Spitzenreiter gut mitgehalten

Gegen den Spitzenreiter aus Emmerich mussten sich die Frauen der Batenbrocker Ruhrpott Kicker in der Landesliga mit 1:4 (1:0) geschlagen geben. Dabei verkaufte sich das Team um Trainer Stefan Schulz aber prächtig.


In der ersten Halbzeit hatten die Batenbrockerinnen die Gäste aus Emmerich gut im Griff. Die Defensive stand gut und der Gast kam mit der Asche im Volkspark nicht ganz so gut zurecht. In der 42. Minute spielten dann die Batenbrockerinnen den perfekten Konter. Stefanie Vartoszek erzielte nach einer Körperdrehung und tollem Abschluss mit links das 1:0. So ging es auch überrachend in die Pause. Leider hielt die Führung nicht lange. Direkt nach der Pause klingelte es gleich zwei Mal im Kasten von Keeperin Sabrina Großer. "Weitere zehn Minuten haben dann gereicht um uns komplett auszuhebeln", so Co-Trainer Daniel Fournés. Beim Stande von 1:4 vergab Emmerich noch einen Elfmeter.  Am kommenden Sonntag geht es dann zu Borussia Bocholt II. Anstoß ist um 12 Uhr in Bocholt.


BRK: Sabrina Großer, Katharina Klaus, Sarah Baschista, Semra Acar, Vanessa Szymiczek, Larissa Borg (78. Carina Preusche), Chantal Palloch, Gülser Bugday (78. Vanessa Winkel), Stefanie Bartoszek, Asli Acar, Kristina Kirscht.

Tore: 1:0 Bartoczek (42.), 1:1, 1:2, 1:3, 1:4.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0