Ohne die nicht erschienen Noah M., Felix G. und Ali F. trafen die BRK E-Junioren am heutigen Samstag auf die Mannschaft von SuS 21 Oberhausen. Außerdem fehlte Jan S. krankheitsbedingt. Nach verschlafener erster Halbzeit stand eine recht deutliche Niederlage zu Buche.
BRK - SuS 21 Oberhausen 3:7 (0:4)
In Durchgang Eins kamen zwar beide Mannschaften zu Chancen, doch die Gäste waren effektiver und enteilten schnell auf 4:0. Nach einer deutlichen Kabinenansprache von Trainerin 'Janni' Kukuczka zeigten die BRK'ler eine gute zweite Halbzeit. Trainer David Wirsch stellte zudem in der Pause um und ließ die zweiten 25 Minuten mit zwei Stürmern agieren.
Es sollte sich bezahlt machen: Nach nur zwei gespielten Minuten in Halbzeit Zwei kam der 1:4-Anschlusstreffer durch den heute stark aufspielenden Niklas B.. Doch die Gäste konnten zwei Unachtsamkeiten bei Kontern ausnutzen und die Führung auf 6:1 aus SuS-Sicht ausbauen. Doch die jungen BRK'ler gaben nicht auf und kamen erneut durch Niklas B. und durch Robin G. noch einmal auf 3:6 heran. Dann musste Torhüter Tom P. verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn ging Linus S. ins Tor und machte seine Sache sehr gut. An dieser Stelle gute Besserung an Tom.
Kurz vor Abpfiff konnte SuS 21 noch auf 7:3 erhöhen. Zuvor ließen die BRK'ler einige Chancen liegen. Am Ende blieb es bei der 3:7-Niederlage. "Heute wäre mehr drin gewesen. Viele Gegentore waren sehr unglücklich. Wären die heute unabgemeldet nicht erschienen Spieler da gewesen, hätten wir das Spiel gewonnen - da bin ich mir sicher", so Trainer David Wirsch, der den heute anwesenden Spielern ein Lob aussprach: "Trotz der Rückstände hat sich die Mannschaft nie aufgegeben. Das hat mir gefallen."
Kommentar schreiben