Auf dem ungewohnten Rasenplatz hat sich die U17 Juniorinnen- Mannschaft der BRK'ler gegen GW Holten sehr schwer getan. Der letztendliche 1:0-Sieg war knapp. Diese drei Punkte sind erkämpft worden, denn spielerisch war nicht viel zu sehen. Aber das "Wie" ist letztendlich egal, nur der Sieg zählt.
Zu Beginn des Spiels konnte man erkennen, wie schwer es für beide Mannschaften auf dem nassen und rutschigen Rasen war. Tupfende Bälle wurden unterlaufen, einfache Pässe kamen nicht an, in Zweikämpfe wurde nicht richtig reingegangen und es gab einige Ausrutscher. So passierte in den ersten 25 Minuten nicht viel. Doch dann entwickelten die BRK´lerinnen mehr Zug zum Tor. In der 37. Minuten schoss Juline Fries nach einem langen Steilpass den Führungstreffer. So ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit wurde fast nur noch gegen den drohenden Ausgleich gekämpft. Denn Holten kam besser ins Spiel, hatte Torchancen, die aber nichts Zählbares einbrachten. Gelegentliche Konter unserer U17 brachten nur eine kurze Entlastung für unsere Verteidigung einschließlich Torhüterin. Nach dem Abpfiff waren alle nur froh über den knappen Sieg.
Tor: 1:0 (37.) Juline Fries
Es spielten:
Jacqueline Lüning, Nicole Schreiner, Leyla Kirmizi, Bianca Schade, Lena Kaufmann, Juline Fries, Betül Özer, Katharina Tümmers, Mensure Senyüz, Svetlana Bobke, Hilal Ay, Alessandra Bleil, Gözde Senyüz
Text: Thomas Schade
Kommentar schreiben