U17 mit einem Remis in Duisburg

Zum erhofften Sieg gegen den GSG Duisburg hat es nicht gereicht. Allerdings war das 1:1 leistungsgerecht, wobei für beide Mannschaften mit ihren Großchancen auch ein Sieg möglich gewesen wäre.

Bianca Schade
Bianca Schade

Es war wohl der entschlossene Wille beider Teams das Match zu gewinnen. So war es ein Spiel mit verbissenen Zweikämpfen, Torraumszenen auf beiden Seiten und Spannung von der ersten bis zur letzten Minute. Anfangs machte GSG Duisburg mit ihren schnellen Aussenstürmern Druck, doch die BRK- Truppe hielt dagegen und stürmte ebenso das gegnerische Tor an. In der 17. Minute ging der GSG mit einem schnell vorgetragenen Konter in Führung. Die BRK-innen machten jetzt mehr Druck. Juline Fries traf die Latte, bevor Mensure Senyüz in der  25. Minute zum Ausgleich traf. So ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde es schon fast dramatisch. Beide Mannschaften kamen zu hundertprozentigen Torchancen, vergaben diese aber. Die Abwehr um Bianca Schade musste Schwerstarbeit leisten um ein Gegentor zu verhindern. Genauso gegenüber. Der BRK- Sturm versuchte alles um noch den Siegtreffer zu erzielen. Aber ein Tor wollte, oder zum Glück, ist nicht mehr gefallen.

 

Torfolge: 1:0 (17.), 1:1 (25.) Mensure Senyüz

 

Es spielten:

Jacqueline Lünning, Nicole Schreiner, Leyla Kirmizi, Bianca Schade, Lena Kaufmann, Juline Fries, Betül Özer, Katharina Tümmers, Mensure Senyüz, Svetlana Bobke, Hila Ay, Jana Schäfer, Gözde Senyüz

Text: Thomas Schade

Kommentar schreiben

Kommentare: 0