Gegen 72 unter die Räder gekommen

Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer FC Sterkrade 72 gab es für die Batenbrocker Ruhrpott Kicker absolut nichts zu holen. Am Ende verlor man deutlich und hochverdient mit 1:5 (0:4). Es wird immer deutlicher, dass die zahlreichen Ausfälle einfach nicht kompensiert werden können.


Kreisliga B

Denis Bieniek war stets engagiert
Denis Bieniek war stets engagiert

Für die Pottler setzte es also die vierte Niederlage in Serie. Doch heute wusste man von der ersten Minute an in welche Richtung dieses Spiel laufen würde. Nicht nur das die Liste der Ausfälle lang und länger wurde - kurz vor Spielbeginn fiel auch noch Topstürmer Dominik Kroese aus - bereits nach einer Minute waren alle taktischen Überlegungen über den Haufen geworfen. Denn es waren nur eineinhalb Minuten gespielt, da musste Keeper Gerrit Kalinasch das Leder aus dem Tor holen. Nach einem Konter musste 72-Stürmer Mike Nöhrenberg nur noch den Ball über die Linie drücken. Von nun an waren die Pottler völlig von der Rolle und ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Batenbrocker Tor. Bei einem groben Foulspiel hatte Mario Lepori Glück nicht knallrot gsehen zu haben. Nach rund zwanzig Minuten musste auch noch Robin Axel verletzt runter, so kam Dennis Prien aus der dritten Mannschaft zu seinem Saisondebüt in der Ersten. Die erste Halbzeit ging aber weiter in eine Richtung, so stand es bis zur Pause 0:4. Trainer Dirk Schulz machte in der Halbzeitpause kein Geheimnis um seine Enttäuschung. "Alle haben eine große Schnauze, aber scheinbar ist nicht jeder B-Ligatauglich", so seine harte Diagnose. In der zweiten Hälfte standen die Pottler dann kompakter und ließen nicht mehr so viel zu. Unverständlicherweise spielten die 72er nicht souverän ihren Stiefel runter, sondern meckerten untereinander und gegenüber den Schiedsrichter. Resultat war die Ampelkarte gegen den FC-Verteidiger nach rund 65 Minuten. Auch in Überzahl kamen die Pottler nicht richtig ins Spiel. Einzig gute Aktion war ein Pfostenschuss von Sven Sommerfeld. Nach einem groben Foulspiel an Daniel Gönnersdorf musste der nächste Sterkrader duschen gehen. Gegen neun Mann versuchte man jetzt noch mal etwas,  kam aber nicht richtig durch. Im Gegenteil, in Überzahl kassierte man noch das 0:5. Lichtblick an diesem Nachmittag auf Ruhrpott-Seite war Denis Bieniek, der egal zu welchem Spielstand sich immer rein haute und mit gefälligen Aktionen nach vorne versuchte Angriffe einzuleiten. Leider war er oftmals auf sich alleine gestellt. Kurz vor Schluss wurde er dann für seinen Einsatz doch belohnt, nach Zuspiel von Sven Sommerfeld knallte er den Ball in den Giebel - 1:5. Kurz vor Schluss sah Daniele Lepori nach seinem zweiten Foulspiel ebenfalls die Ampelkarte. "Es war sehr bitter heute, aber du kannst die Ausfälle einfach nicht kompensieren. Jetzt müssen wir sehen, dass wir die vier Spiele noch gut über die Bühne bekommen. Aber ich bin richtig enttäuscht", so das knappe Fazit von Schulz.

 

BRK: Kalinasch, Sommerfeld, Jarka, Penz, D.Lepori (GR/89.), Heinz, Sobczak, M.Lepori (G), Axel (22. Prien), Bieniek, Gönnersdorf (G).

 

Tore: 1:0, 2:0, 4:0, 5:0 Nöhrenberg (2./11./29./82.), 5:0 Ouldaly (23.), 5:1 Bieniek (Sommerfeld/ 84.).

 

Besondere Vorkommnisse: gelbrot FC 72 (65.), rot FC 72 (78.), gelbrot Daniele Lepori (89./ wiederholtes Foulspiel).

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    hulla hup (Sonntag, 11 November 2012 19:24)

    sorry 72. aber nach 4-0 so durchzudrehen. unfassbar. Fazit: asozial und arrogant! Besonders die Zuschauer. Das ist B-Liga nicht Bundesliga!

  • #2

    D.G (Sonntag, 11 November 2012 21:37)

    Muss dem Ersten Kommentar vollkommen recht geben.

  • #3

    Frage (Sonntag, 11 November 2012 22:51)

    Hat der Lepori nicht letzte Woche schon Gelb/Rot gesehen ? Ist doch nicht normal. So wird es schwer mit dem Klassenerhalt.

  • #4

    Antwort (Sonntag, 11 November 2012 23:09)

    Nein, hat er nicht. Da gibt es zwei von! Außerdem stellt er sich nur zur Verfügung, weil momentan die Personalnot so groß ist!

  • #5

    Old School (Montag, 12 November 2012 09:30)

    Für den sportlichen Bereich ist ganz allein das Trainergespann verantwortlich, da gebe ich dir " Pottler" mal recht, doch das Stimmen von draussen kommen, sowohl von Zuschauern als auch vom Vorstand ist doch völlig Legitim ! Man sollte solche Vorkommnisse nicht immer unbedingt auf die Goldwaage legen, denn schliesslich hat man doch ein gemeinsames Ziel ! Sollte der sportliche Erfolg ausbleiben, so ist es ja überall zu hören,wird euer Trainerduo wohl oder Übel gehen müssen, da würde ich mir mal mehr Gedanken drüber machen, innerhalb der Mannschaft, denn die halten den Kopf für die Mannschaft hin ! Anstatt den Vorstand in Frage zu stellen . . . .

  • #6

    Neo (Montag, 12 November 2012 10:31)

    Das es sportlich momentan nicht läuft ist unbestritten und liegt sicherlich an verschiedenen Faktoren. Hier kann man die Trainer, die Mannschaft, den Vorstand und meinetwegen auch Pech nennen. Da kann jeder seine eigene Meinung vertreten und auch hier abgeben.

    Und solange diese Meinung in ordentlicher Weise und ohne persönliche Angriffe ausgedrückt wird, sollte man den Kommentar hier auch stehen lassen und nicht löschen lieber Webmaster, auch wenn einem diese Ansicht persönlich nicht passt. Denn alles andere ist Zensur.

  • #7

    Pottler (Dienstag, 13 November 2012 10:40)

    Ich hab überhaupt keine Lust mich über sowas zu ärgern denkt nur mal drüber nach mal anders mit den Spielern umzugehen besonders mit Spielern die der Mannschaft Echt helfen können sonst sind die weg

  • #8

    EGN (Dienstag, 13 November 2012 11:02)

    Sag es uns persönlich, macht mehr Sinn.

  • #9

    Old School (Dienstag, 13 November 2012 15:05)

    Zu "Pottler" wenn Du dich so nennst,dann mach bitte den Mund an der richtigen Stelle auf,anscheinend liegt dir ja was daran .....

  • #10

    D.G (Mittwoch, 14 November 2012 16:27)

    Erstmal muss ich sagen. Aus meiner Sicht, trifft das Trainerduo keine Schuld, auch wenn ich auch nicht immer ihrer Meinung bin. Für mich ist das Problem nur die Einstellung der Spieler. Was ich nicht verstehe ist, man nennt sich Pottler und reißt hier die Fresse auf. Es gab 2 Termine um den Mund aufzumachen. Da kam hatte keiner die Eier. Wer gehen will soll gehen. Da fängt es schon an mit der Einstellung. Sowas klärt man auch nicht öffentlich hier auf der BRK Seite. Jeder sollte sich mal persönlich fragen was er selbst für Fehler macht und nicht immer die Fehler bei anderen zu suchen.

  • #11

    Marcor Reus (Mittwoch, 14 November 2012 16:55)

    Kann mich D.G. nur anschliessen. Jeder sollte mal seine eigene Leistung überdenken bevor er das Trainerteam in Frage stellt.Gönni hat auch einen schweren Stand ins Team zu rutschen.Doch er gibt nie auf und bekommt jetzt auch seine Einsatzzeiten.Da sollte sich jeder mal ein Beispiel dran nehmen. Wir sitzen alle zusammen in einem Boot und sollten langsam aber sicher mal den Mund abwischen und GEMEINSAM zurück in die Spur finden.Charakter zeigen und Kämpfen