Zwei Punkte verloren oder einen gewonnen?

Nach dem 3:2-Heimerfolg über Sterkrade Nord ging die 2. Mannschaft der BRK'ler mit großer Zuversicht in die Partie bei den SF Sterkrade II. Nach guten 70 Minuten, ließ man sich den Schneid abkaufen, so dass am Ende eine Punkteteilung heraussprang.


Kreisliga C

SF Sterkrade II - BRK II 2:2 (1:1)

Bewies erneut seine Fertigkeiten: Torhüter Angelo Kuschel.
Bewies erneut seine Fertigkeiten: Torhüter Angelo Kuschel.

Die BRK'ler hatten Probleme in die Partie zu finden. Man versuchte zwar den Ball laufen zu lassen, doch die Gastgeber hatten in den ersten 15 Minuten die größeren Szenen in der Offensive. Erst nach einer Viertelstunde nahmen die BRK'ler das Heft in die Hand. Doch richtige Chancen konnten sich die Gäste bislang nicht herausspielen. Erst in der 23. Minute: Julian Volmer spielte einen klasse Pass durch die Abwehr hindurch und der vorgerückte David Wirsch traf zum 1:0 für die Pottler. In der Folgezeit drängten die Gäste auf das 2:0, doch es fehlte die letzte Durchschlagskraft. Die Gastgeber waren in dieser Phase aufs Kontern aus und waren vor allem durch den bärenstarken Stürmer immer brandgefährlich. Dieser war es auch, der mit einem strammen Schuss, kurz vor der Pause den 1:1-Ausgleichstreffer erzielte.

   Zur Halbzeit wechselte man Nils Metzler für Christian Dietrich ein, damit dieser den SF-Stürmer in enger Manndeckung nehmen konnte. Die BRK'ler machten da weiter, wo sie in Halbzeit Eins aufgehört haben.

Erzielte sein 1. Saisontor: David Wirsch.
Erzielte sein 1. Saisontor: David Wirsch.

 

Man versuchte die erneute Führung zu erzielen, doch unter anderem Kai-Willi Willert scheiterte per Kopf aus aussichtsreicher Position. Besser machte er es in Minute 59: Andre Sagawe spielte einen klasse Pass auf den freien David Wirsch, der frei vor dem Tor war und zu Willert quer legt und nur noch einschieben brauchte. Doch dann stellten die BRK'ler das Fußballspielen ein. Die Gastgeber übernahmen das Kommando und erspielten sich einige gute Chancen. Dank Angelo Kuschel im Tor der Gäste blieb es vorerst bei der 2:1-Führung. Doch dann war er machtlos: David Wirsch konnte einen Ball nicht richtig annehmen, so dass dieser versprang und Nils Metzler vor dem gegnerischen Torhüter zur Ecke klären musste. Diese verwandelte der SF-Stürmer dann zum 2:2. Die Gastgeber kamen zu weiteren Chancen, doch Kuschel war der Fels in der Brandung. Drei Minuten vor Abpfiff schien Kuschel jedoch geschlagen, doch David Wirsch klärte auf der Linie. In der letzten Szene hatte Marian Osterhoff den Siegestreffer auf dem Fuß. Der Libero nahm einen Ball mit vollem Tempo, doch sein Schuss konnte im letzten Moment abgewehrt werden - er wäre sonst im unteren rechten Eck gelandet.

Kevin Mader.
Kevin Mader.

Fazit Marian Osterhoff: Einerseits hätten wir nach der 2:1- Führung anfangs der zweiten Halbzeit natürlich den Sack zumachen und unsere Chancen nutzen müssen - das waren so gesehen zwei verschenkte Punkte am Ende. Andererseits können wir uns nach dem restlichen Verlauf der zweiten Halbzeit aber auch nicht über das 2:2 beschweren. Einen großen Dank an dieser Stelle nochmal an unseren Keeper, der uns - das muss man einfach so sagen - in ein paar Situationen einfach den Arsch gerettet und das 2:2 festgehalten hat."

   Ein Sonderlob verdienten sich zudem Kevin Mader, der die rechte Seite rauf und runter lief und mit seinen Flanken und Ecken stets für Gefahr sorgte, sowie der eingewechselte Nils Metzler, der den gegnerischen Stürmer in nahezu jeder Situation abkochte.

 

Tore: 0:1 David Wirsch (23./Julian Volmer), 1:1 (39.),

1:2 Kai-Willi Willert (59./David Wirsch), 2:2 (73.) 

 

Aufstellung BRK II: Kuschel - Osterhoff, Schuster, Dietrich (46. Metzler), Kubitza - Wirsch - Sagawe, Mandarello, K.Mader - Willert (75. Konietzny), J.Volmer

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0