Am heutigen Samstag waren die U17-Juniorinnen zu Gast bei DJK SV Lowick. Nach torloser erster Halbzeit, stillten die BRK'lerinnen in Durchgang Zwei ihren Torhunger und zogen "überraschend in die nächste Pokalrunde ein", so Trainer Lothar Kaboth.
DJK Lowick - BRK 0:3 (0:0)
"Das war eine tolle Mannschaftsleistung. Das Team hat sich den Sieg absolut verdient", freute sich Lothar Kaboth nach dem Sieg bei DJK Lowick.
In Halbzeit Eins sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, wobei Torchancen Mangelware waren. "Es war aber ein tolles Kampfspiel", so Kaboth.
In Durchganz Zwei haben seine U17-Juniorinnen die Initiative ergriffen. Nach Vorarbeit von Juline Fries traf Lena Kaufmann in der 54. Minute zur Gästeführung. "Danach wurde Lowick gefährlicher und unsere Torhüterin Jaqueline Lüning musste zwei Glanzparaden zeigen", attestierte Kaboth seiner Torhüterin eine klasse Leistung. Eine Viertelstunde nach der Führung konnte diese ausgebaut werden: Erneut waren Lena Kaufmann und Juline Fries beteiligt, wobei dieses Mal letztere den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. "Dann hat Lowick alles aufgemacht. Doch wir haben einen Konter klasse gefahren und durch Mensure Senyüz das entscheidende 3:0 erzielt", so Lothar Kaboth.
"Alles in allem war es vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit ein hochverdienter Sieg. Es war mir eine Freude, der Mannschaft heute zuzusehen. Die vielen Gespräche zuletzt haben anscheinend gefruchtet. Für die heutige Leistung muss ich vor allem im Abwehrbereich Besnoten verteilen", resümierte der BRK-Coach.
Tore: 0:1 Lena Kaufmann (54./Juline Fries), 0:2 Juline Fries (69./Lena Kaufmann), 0:3 Mensure Senyüz (76.)
Kommentar schreiben
Madame (Sonntag, 25 November 2012 16:21)
Der Lollo mit die Mädels!!!!