Am morgigen Sonntag sind sowohl die 2. als auch die 3. Mannschaft der BRK'ler auswärts gefordert. Die 2. Mannschaft um Spielertrainer Marian Osterhoff muss bei der Drittmannschaft von Safakspor Oberhausen antreten, während die 3. Mannschaft zum Kellerduell bei der Reserve von Post Oberhausen gastiert.
3. Mannschaft - 12.45 Uhr
Post Oberhausen (13.) - BRK III (14.)
Im absoluten Kellerduell tritt die 3. Mannschaft der BRK'ler beim Vorletzten Post Oberhausen II an. Die Postler haben bislang drei Punkte auf ihrem Konto: Am 02.09. haben die Oberhausener den SV Concordia III mit 3:2 bezwungen. Die restlichen bislang absolvierten neun Meisterschaftsspiele haben die kommenden Gastgeber allesamt verloren.
Eine ähnliche Bilanz weisen auch die BRK'ler auf. Auch das Team des Trainertrios Neugebauer, Ohm und Woznitza hat neun Spiele verloren, hat aber im Gegensatz zu Post noch keinen Zähler einheimsen können. Angesichts der Tabellensituation stellt sich also im Duell der schwächsten Defensive (50 Gegentore) gegen die harmloseste Offensive (10 Treffer) die Frage: Wann, wenn nicht jetzt?
Bei dem Unterfangen die ersten Punkte einzusammeln muss das Trainertrio unter anderem auf Sascha Bauer, Elia Sacco, Dennis Schweitzer und Sven Grond verzichten. Dafür wird Sebastian Matheus nach langer Zeit wieder auflaufen können.
Schiedsrichter: Nein
Treffpunkt: 11.45 Uhr in Batenbrock oder 12 Uhr in Oberhausen
Anstoß: 12.45 Uhr
Adresse:
Herderstrasse 29, 46045 Oberhausen
2. Mannschaft - 16.30 Uhr
Safakspor III (5.) - BRK II (12.)
Nach zuletzt zwei Spielen ohne Niederlage reist die 2. Mannschaft der BRK'ler mit breiter Brust zum Auswärtsspiel nach Oberhausen. Dort wartet allerdings eine schwere Aufgabe: Safakspor stellt mit 49 erzielten Toren die drittbeste Offensive der Liga und hat dabei sogar ein Spiel weniger absolviert als die Konkurrenz. Besonders zu Hause ist Safakspor eine Macht. Bis auf die 1:3-Niederlage gegen den Tabellenzweiten U.D. Espanol Oberhausen gab es nur Kantersiege: 10:2 gegen SF Sterkrade II, 7:0 gegen SG Osterfeld II und 8:1 gegen Adler Oberhausen. Es ist also unbestritten, dass Safakspor als Favorit in dieses Spiel gehen wird. Doch auch im Duell gegen Sterkrade-Nord war die Favroitenrolle klar verteilt, allerdings konnten sich die BRK'ler in diesem Duell durchsetzen.
Zwar muss Spielertrainer Marian Osterhoff auf Dennis Röser und wahrscheinlich auch auf Nino Mandarello verzichten, doch an Alternativen wird es ihm nicht mangeln. So kehrt Dominik Mader nach langer Verletzungspause wieder in den Kader zurück und auch Neuzugang Daniel Sablotny ist bereits spielberechtigt.
Schiedsrichter: Nein
Treffpunkt: 15.45 Uhr in Oberhausen
Anstoß: 16.30 Uhr
Adresse:
Sportzentrum Tackenberg, Dorstener Str. 388,
46119 Oberhausen
Kommentar schreiben