BRK-Befreiungsschlag!

Mit dem höchsten Saisonsieg melden sich die Batenbrocker Ruhrpott Kicker eindrucksvoll zurück. Eine prima geschlossene Mannschaftsleistung machte es möglich. Bei SuS 21 Oberhausen II gewann die Erste deutlich auch in dieser Höhe verdient mit 5:1 (2:1).



Kroese vergoldet Comeback mit Doppelpack

Dominik Kroese war wieder zur Stelle
Dominik Kroese war wieder zur Stelle

"Das war mal endlich wieder eine geschlossen gute Mnnschaftsleistung. In der ersten Halbzeit hatten wir zwar Probleme, im zweiten Durchgang war die Partie aber zunehmend in unserer Hand. Es wurde heute viel richtig gemacht, deshalb geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung. Wir haben sogar noch viel zu viele Möglichkeiten liegen gelassen", resümierte BRK-Trainer Dirk Schulz, der morgen zufrieden in die Woche starten kann.

Das Trainerteam stellte im Vergleich zum BVO-Spiel etwas um, mit Dominik Kroese kam nach seiner Lebensmittelvergiftung wieder der Topstürmer von Beginn an zum Einsatz. Überraschend war die Aufstellung von Sebastian Penz im zentralen Mittelfeld mit der Nummer zehn. Doch schon von Beginn an merkte man, dass die Umstellungen sich bezahlt machen sollten, denn das Auftreten der Batenbrocker war gut wie lange nicht mehr. Nach gut einer Viertelstunde war es dann Dominik Kroese, der nach Zuspiel von Denis Bieniek frech aus spitzem Winkel traf und BRK endlich mal wieder in Führung brachte. Danach übernahmen die Gastgeber die Initiative und kamen immer wieder über die linke Seite der Pottler zu gefährlichen Angriffen. "Da standen wir im ersten Abschnitt nicht gut", befand Schulz. Glück hatten die Pottler nach einem Lattenkopfball der Gastgeber. Die gefährlichsten Situationen hatten die Oberhausener immer wieder nach Standardsituationen, wo es vor dem Tor von BRK-Keeper Angelo Kuschel öfters mächtig eng wurde. Nichtsdestotrotz hatte Denis Bieniek die große Chance auf 2:0 zu erhöhen als er alleine auf das Schleuse-Tor lief. Doch sein Schuss ging knappe acht Meter daneben. Und wie es dann so oft kommt, klingelte es fünf Minuten vor der Pause im eigenen Tor. Durch einen direkt verwandelten Freistoß kam SuS zum Ausgleich. Doch es sollte nicht der letzte Akt im ersten Durchgang sein. Denn Sebastian Penz schickte Dominik Kroese auf die Reise und er lupfte den Ball über den Keeper zum 2:1 ins Tor. Da sah der Torwart der Gastgeber gar nicht gut aus - Pause.

Spiel im Griff im zweiten Durchgang

Roman Skowranek konnte in der Defensive überzeugen
Roman Skowranek konnte in der Defensive überzeugen

Im zweiten Durchgang nahmen sich die Oberhausener viel vor, doch die Pottler zogen ihrem Gegner schnell den Zahn. Dominik Kroese nahm den Ball artistisch an und wurde wenige Minuten nach Wiederanpfiff im Strafraum von den Beinen geholt. Christian Rödel ließ sich nicht zwei Mal bitten und traf zum 3:1 vom Punkt aus. Vier Minuten später bereitete Mario Lepori mit einer mustergültigen Flanke das 4:1 von Denis Bieniek vor. Das Spiel schien gelaufen, denn den Gastgebern fiel kaum mehr etwas kreatives ein. So war es noch einmal Pierre Freier, der nach einem Freistoß von Sven Sommerfeld zum 5:1-Endstand per Kopf traf.

Die Pottler haben also wieder in die Spur gefunden. "Das haben wir einer super Mannschaftsleistung zu verdanken", freute sich Co-Trainer Michael Ceda. Besonders die Defensive um Kapitän Christian Rödel, Roman Skowranek und Michael Sobszak überzeugte mit einer hervorragenden Zweikampfbilanz. Torhüter Angelo Kuschel zeigte dann auch im zweiten Durchgang was er auf dem Kasten hat. So kann es weiter gehen!

 

BRK: Kuschel, Heinz, Skowranek, Sobczak, Rödel, Sommerfeld, M.Lepori, Freier, Bieniek (67. Axel), Penz (60. Wiesmann), Kroese (73. D.Lepori).

 

Tore: 0:1 Kroese (Bieniek/ 16.), 1:1 (40.), 1:2 Kroese (Penz/ 45.), 1:3 Rödel (FE/Kroese/ 52.), 1:4 Bieniek (M.Lepori/ 56.), 1:5 Freier (Sommerfeld/ 75.).

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Sebastian (Sonntag, 02 Dezember 2012 20:11)

    Sauber Männer!

  • #2

    Depri (Sonntag, 02 Dezember 2012 21:49)

    Respekt!

  • #3

    hubbi (Sonntag, 02 Dezember 2012 22:26)

    sehr geil!

  • #4

    Tombraider(Ultra) (Montag, 03 Dezember 2012 00:53)

    Geil, das es weiter aufwärts geht.
    Das läßt hoffen auf die Rückrunde.
    Frage, wo habt ihr den neuen Keeper her
    LG TombRaider (Ultra)

  • #5

    D.G (Montag, 03 Dezember 2012 02:08)

    Astrein Jungs.

  • #6

    EGN (Montag, 03 Dezember 2012 09:47)

    Von Bayern

  • #7

    Alex (Montag, 03 Dezember 2012 11:23)

    Sauber Jungs so will ich das hören!!
    Weiter so!!