"Der Veranstalter hat sich keinen Gefallen getan"

Beim heutigen Hallenturnier beim TV Voerde landeten die Mädels der Batenbrocker Ruhrpott Kicker auf dem vorletzten Platz. Nahdem man in der Vorrunde deutliche Niederlagen gegen den FCR Duisburg und die U14 von Essen-Schönebeck hinnehmen musste, gewann man im Spiel um Platz Sieben und Acht gegen Eintracht Duisburg.


Vor Turnierbeginn wurden die Gruppen neu ausgelost, da die U 14 von Schönebeck neu mit dabei war. Die BRK-Mädels landeten in der Gruppe A mit dem FCR Duisburg, der U 14 von Essen-Schönebeck und Alemannia Kamp. In der Gruppe B waren die Teams von Eintracht Duisburg, SSV Buer, Essen-Schönebeck und TV Voerde.

 

Die BRK-Mädels unterlagen dem FCR Duisburg mit 0:6, der U 14 von Essen-Schönebeck mit 0:3 und Alemannia Kamp mit 0:2, auch wenn in dem Duell mit Kamp mehr drin gewesen wäre.

 

So landeten die BRK-Mädels im Spiel um Platz Sieben und Acht, welches man dank des Treffers von Lena Kaufmann mit 1:0 gegen Eintracht Duisburg gewann.

 

"Dass man mit dem FCR Duisburg, Essen-Schönebeck und der U14 von Schönebeck gleich drei so starke Mannschaften dabei hatte, das hat das Turnier in meinen Augen kaputt gemacht. Man wusste früh, wer sich im Finale gegenüberstehen würde und so kam es am Ende auch", so Lothar Kaboth. Im Endspiel trafen die Teams vom FCR Duisburg und Essen-Schönebeck aufeinander. 

 

"Für die Ausrichtung muss man Voerde ein Lob aussprechen, doch die Besetzung der Teams war in meinen Augen nicht so gut."


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    EGN (Samstag, 29 Dezember 2012 21:40)

    War ein netter Nachmittag mit einem lustigen Trainer und einem Rudel Mädels.