Sieben Neue für die 1. Mannschaft

Bereits seit Monaten führte der Vorstand Gespräche mit potenziellen Neuzugängen für die in der Kreisliga B aktiven 1. Mannschaft. Pünktlich nach dem Jahreswechsel kann nun verkündet werden: Sechs neue Kicker wechseln in den Volkspark, ein weiterer kommt aus der zweiten Mannschaft.


"Wir haben entsprechend vernünftig gearbeitet, um den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft zu fördern. Natürlich sind wir bis dato mit der Saison zufrieden, aber sobald einer der Stammspieler oder Leistungsträger ausfällt, können wir das nicht mehr kompensieren. So erkläre ich mir auch die Schwächephase mitten in der Hinrunde. Mit den Neuen gewinnen wir eine ganz andere Qualität. Nun muss jeder um seinen Stammplatz fighten", freut sich Daniele Lepori über die Neuzugänge.

1. Dylan Gresch

Bereits länger bekannt war die Personalie Dylan Gresch. Der 22-Jährige hatte einige Zeit Pause mit dem Fußball spielen gemacht, kickte zuletzt in der Bezirksliga bei Barisspor Bottrop."Ich glaube hier bin ich richtig. Die ersten Eindrücke sind phantastisch", so Dylan direkt nach der Fahrt ins Dorf Münsterland. Dylan Gresch wird die 15 auf dem Trainingsanzug tragen.

 

2. Alexander Teichert

Vom RSV Klosterhardt wechselt Spielmacher Alexander Teichert in den Volkspark. Viele Alt-Ruhrpottler dürften ihn noch aus Zeiten beim SV 1911 kennen. Bei RSV kam er aber nicht zurecht und so freut er sich um so mehr auf den Wechsel zu den Pottlern. "Die Gespräche waren gut, hier wird etwas aufgebaut und da möchte ich auf jeden Fall mithelfen", so der Neffe von Co-Trainer Michael Ceda. Teichert bekommt die 23 bei den Batenbrockern.

 

3. Nico Parisis

Mit Nico Parisis wechselt der Toptorjäger des SSV 51 Bottrop nach Batenbrock. In dieser Saison traf Parisis schon sieben Mal."Ich bin richtig heiß auf die Rückrunde. In Welheim hat man den Spaß am Fußball schon wieder verloren. Aber ich bin verrückt nach Fußball, deshalb kann ich es kaum abwarten bis es endlich losgeht", so Parisis, der bereits im Sommer mit einem Wechsel liebäugelte, dann aber doch in Welheim blieb. Er bekommt bei den Pottlern in Zukunft die Nummer 10.

 

4. Ferhat Bolat

Ebenfalls vom SSV kommt Ferhat Bolat. Der Mittelfeldspieler war aufgrund einer notwendigen Operation in den letzten Wochen der Hinrunde nicht einsatzfähig, doch Mitte Januar kann er wieder eingreifen."Nach einer so langen Pause bin ich natürlich besonders motiviert", so Bolat, der bei den Pottlern in Zukunft die Nummer 55 bekommt.

 

5. Kevin Konarski

Mit dem jungen Kevin Konarski konnte ein Defensivspezialist von Arminia Klosterhardt III in den Volkspark geholt werden. Auch mit ihm liefen bereits im vergangenen Sommer Gespräche, doch er gab der Dritten von Arminia noch eine Chance. "Jetzt habe ich mich entschieden zu wechseln, in einer dritten Mannschaft zu spielen ist nicht mehr das was ich möchte", so Konarski, der einige seiner neuen Mitglieder noch aus der Jugend kennt. Der junge Verteidiger wird in jedem Fall eine absolute Bereicherung im Defensivbereich.

6. Giuseppe Elia

Ebenfalls länger bekannt ist, dass Giuseppe Elia zum Kader stößt. Er spielte zuletzt beim SV Rhenania III. Der Italiener ist sowohl in der Verteidigung als auch im Mittelfeld zu Hause. Vor seiner Zeit bei Rhenania spielte er am Lichtenhorst beim VfR Ebel.

 

7. Angelo Kuschel

Aus der zweiten Mannschaft spielte sich Angelo Kuschel in den Fokus und will sein Glück in der Rückrunde in der ersten Mannschaft versuchen. Bereits in der Hinrunde stand er beim 5:1-Erfolg bei SuS 21 Oberhausen II zwischen den Pfosten. Krankheitsbedingt sollte er rund ein halbes Jahr ausfallen. In der Rückrunde wird er jedoch dennoch zur Verfügung stehen, den Ausfall müssen die Pottler dann erst in der Hinrunde der neuen Saison verkraften. "Ich bin froh Teil dieser Mannschaft und dieses Vereins zu sein", so Angelo Kuschel.


Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    kkk. (Freitag, 04 Januar 2013 10:57)

    super arbeit der verein baut sich langsam voll gut auf.

  • #2

    frage (Freitag, 04 Januar 2013 10:59)

    zocken die morgen in der halle mit ?
    das wäre genial sind glaub ich gute indoor spieler dabei!

  • #3

    EGN (Freitag, 04 Januar 2013 11:13)

    Leider Nein! Aber lasst euch mal überraschen!

  • #4

    MarcoReus (Freitag, 04 Januar 2013 16:18)

    Nochmal herzlich willkommen jungs freu mich auf die rückrunde

  • #5

    Majo (Freitag, 04 Januar 2013 17:04)

    Herzlich Willkommen!

    Das war eine super Entscheidung von euch!!!

  • #6

    Nils (Freitag, 04 Januar 2013 17:53)

    Nico und Ferhat! Wie geil, dass ihr nach Batenbrock kommt! Freu mich drauf ;)

  • #7

    Kenner der Szene (Freitag, 04 Januar 2013 23:38)

    Nico Parisis ist ein Top Fußballer, freue mich schon auf seine Tore!

  • #8

    Egon (Sonntag, 06 Januar 2013 08:21)

    Der Verein macht gute Arbeit,aber 7 neue Spieler heisst noch nicht, das man eine gute Mannschaft hat.Die Spieler muessen intregiert werden,da wird einiges noch nicht passen. Keine leichte Aufgabe fuer das Trainerteam,da ist Geduld gefragt.

  • #9

    Jelle (Sonntag, 06 Januar 2013 11:29)

    Jungs. Herzlichen Willkommen. Ihr werdet schnell ein Teil dieses Vereins/ der Mannschaft werden und habt den richtigen Entschluss gefasst. Es kann nur vorwärts gehen!