In der heutigen Ausgabe der WAZ findet man im Bottroper Lokalsport eine kleine Ankündigung zum morgen anstehenden 1. Batenbrocker Hallenfußballfestival, das um 9.30 Uhr mit dem Turnier für U15-Mädchen beginnt.
Ein prall gefülltes Programm mit drei Jugendturnieren präsentieren auch die Batenbrocker Ruhrpott Kicker am Samstag. Gespielt wird jeweils im Modus jeder gegen jeden. Ab 9.30 Uhr steigt das Turnier der U15-Juniorinnen in der Dieter-Renz-Halle mit den Teilnehmern Eintracht Erle, Arminia Klosterhardt, Teutonia Schalke, Rhenania Bottrop und der Mannschaft des Gastgebers.
Nach dem Einlagespiel zwischen den E-Jugendteams der Batenbrocker Ruhrpott Kicker und Rot-Weiß Fuhlenbrock (12.10 Uhr) folgt der Wettbewerb für den jüngsten Fußballnachwuchs. Die Bambini erwarten Mannschaften von Rhenania Bottrop II, VfB Bottrop II, BV Rentfort II und RSV Klosterhardt.
Für das F-Jugendturnier erhielten die Batenbrocker die Zusage von BV Rentfort II, VfB Bottrop, Alemannia Gladbeck und Klosterhardt II.
Mit einem vereinseigenen Mischturnier der drei Seniorenmannschaften und dem Frauenteam findet der ereignisreiche Tag seinen Abschluss. „Durch die viele Arbeit nach der Fusion war es nicht möglich, den Batenbrock-Tag im vergangenen Sommer stattfinden zu lassen. Nun holen wir diesen in der Halle nach“, freut sich der Vorsitzende Daniele Lepori auf das BRK-Fußballwochenende, das am Sonntag mit den Turnieren um den Damhus-Cup seine Fortsetzung findet.
Kommentar schreiben