"Drei Monate Krücken reichen ..."

Seit nunmehr drei Monaten ist Alexander Rothe auf Gehhilfen angewiesen. Doch der Defensivmann sieht nun Licht am Ende des Tunnels und hofft im nächsten Monat die Krücken beiseite legen und normal laufen zu können.


Alex (links im Bild) in Aktion.
Alex (links im Bild) in Aktion.

"Die Talusrolle in meinem Sprunggelenk wurd nicht mehr durchblutet - das ist ein Knochen zwischen den beiden Knöcheln im Sprunggelenk. Die Ärzte haben im Sprunggelenk Gewebe rausgeholt und die Talusrolle angebohrt, damit sie wieder durchblutet wird und die Knorpel neu gebildet werden können. Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche darf ich anfangen stufenweise innerhalb von zwei wochen aufzubelasten. Im Mai muss ich zum Vergleichs-MRT, da wird man dann eintscheiden, ob ich nochmal operiert werden muss. Diese OP würde dann so aussehen, dass diese Talusrolle rausgeholt werden würde. Nun sitzt dieser Knochen aber zwischen beiden Knöcheln, sodass diese dann gebrochen bzw. durchtrennt werden müssten. Dann würde ein neues Stück Knochen aus der Hüfte beispielsweise reimplantiert und alles mit Schrauben fixiert werden", erklärt Alex Rothe, der aber Optimismus zeigt: "Ich hoffe und das sieht glaube ich gar nicht so schlecht aus, dass das reicht, was die Ärzte bislangt gemacht haben. Ich möchte nächsten Monat wenigstens normal wieder laufen können - drei Monate Krücken reichen wohl".

 

Doch auch wenn Alex Rothe nicht auf dem Platz mitwirken kann, steht er mit Rat und Tat zur Seite, wie er betont: "Wenn der Verein Hilfe benötigt, bei was auch immer, kann man mich mit in Betracht ziehen."

 

Alex, der Verein wünscht dir, dass du schnell wieder auf den Beinen bist.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Co-Micha (Dienstag, 29 Januar 2013 12:24)

    Kopf hoch, et hät noch immer jut jejangen !

  • #2

    Ferry (Dienstag, 29 Januar 2013 12:53)

    gute besserung kantee :).. ich hoffe du bist bald vorallem gesund mit uns wieder aufm platz..

  • #3

    Jelle (Dienstag, 29 Januar 2013 13:28)

    Kopf hoch Alex, wir stehen zu 100% hinter Dir. Das wird wieder! Du bist ein Kämpfer!

  • #4

    EGN (Dienstag, 29 Januar 2013 13:45)

    Wer ohne Jacke im Winter nicht friert, der kann auch ohne Füße spielen!

  • #5

    Sebastian (Dienstag, 29 Januar 2013 19:54)

    Kämpfe weiter & dann hast Du es auch bald geschafft. Wie schon erwähnt wurde, steht der gesamte Verein hinter Dir!

  • #6

    Nico (Mittwoch, 30 Januar 2013 11:18)

    Gute Besserung Alex The Big Guy!