Im heutigen Testspiel hagelte es für die BRK-Frauen eine 0:5-Klatsche. Gegen den Bezirksligisten Teutonia Schalke konnten die Frauen zu keiner Zeit Akzente setzen und verloren am Ende auch verdient in der Höhe. Einzig zwei Torschüsse gaben die in schwarz gekleideten Gäste ab.
Teutonia Schalke - Batenbrocker Ruhrpott Kicker 5:0 (2:0)
Mit zwanzig Minuten Verspätung wurde der Test in der legendären Glückauf-Kampfbahn angepfiffen. Von Beginn an nahm Schalke das Heft in die Hand, konnte aber zunächst kein Kapital raus schlagen. Gegen den klassentieferen Gegner fanden die BRK-Frauen nicht ins Spiel. Kaum ein Paß kam an, von Torschancen ganz zu schweigen. Einzig Kristina Krischt prüfte Mitte der ersten Halbzeit die Torhüterin. Mit einem 0:2-Rückstand ging es dann auch in die Pause.
Wer jetzt dachte, die Spielerinnen kommen gestärkt aus der Kabine, der sah sich getäuscht. Teutonia dominierte weiterhin das Geschehen und ließ Ball und Gegner laufen. Bei diesem Spielverlauf war es dann auch nur eine Frage der zeit bis die nächsten Gegentore fielen. Am Ende verlor die Schulz-Elf verdient mit 0:5. "Das war heute nichts. Ich hoffe die Mädels bringen in der Rückrunde eine bessere Leistung", so das kurze Fazit vom Geschäftsführer Sebastian Matheus.
BRK: Sabrina Großer - Katharina Klaus (46.Min/Bürsa) - Vanessa Szymiczek - Sarah Baschista - Rominia Palloch (5.Min/Fatma) - Chantal Palloch - Carina Preusche - Stefanie Bartoszek - Larissa Borg - Asli Acar - Kristina Kirscht
Tore: 1:0 (25.Min), 2:0 (44.Min), 3:0 (59.Min), 4:0 (70.Min), 5:0 (89.Min)
Kommentar schreiben
Zuschauer (Mittwoch, 30 Januar 2013 23:22)
Wow. Blitzschneller Artikel. Sauber. Hoffe nur die Frauen steigern nun ihre Form!
Beobachter (Freitag, 01 Februar 2013 08:45)
Passiert schon mal (öfter).