Testspiele vom Wochenende

Alle drei Mannschaften waren am Wochenende endlich wieder im Einsatz. Während die erste und die zweite Mannschaft sich beim FC Horst 69 mit Niederlagen anfreunden mussten, gab die dritte Mannschaft ein Lebenszeichen von sich. Sie siegte bei PSV Oberhausen II mit 3:1.


FC Horst 59 - BRK 5:2 (3:1)

Gab unter anderem seinen Einstand: Alex Teichert
Gab unter anderem seinen Einstand: Alex Teichert

Zur Leistung der ersten Mannschaft gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Klar kann man sich jetzt wieder viele Ausreden zu Recht legen, aber heute lassen wir mal keine gelten. 17 Mann hatte Trainer Michael Ceda zur Verfügung, alle sollten mindestens eine Halbzeit zum Einsatz kommen. Zum ersten Mal kamen sechs Neuzugänge zum Einsatz. Und, es ist noch richtig viel zu tun. Mit Wiesmann, Parisis und M.Lepori hatte Ceda drei Ausfälle zu beklagen. Nichtsdestotrotz hat man einfach mehr erwartet. Dem Gegner muss man ein großes Kompliment aussprechen. Der C-Ligist Horst präsentierte sich in hervorragender Verfassung und als eingespielte Einheit. Und deshalb hat der Gastgeber das Spiel auch hochverdient gewonnen. Nach dem 0:1-Rückstand glich Christian Rödel per Foulelfmeter aus. Alex Teichert wurde zuvor im Strafraum von den Beinen geholt. Roman Skowranek konnte zwischenzeitlich zum 2:4 verkürzen. "Es gibt noch einiges zu tun. Nach so einem Spiel will ich eigentlich auf ein Statement verzichten. Ich hoffe aber, dass nun alle wach sind", so Coach Ceda. Bereits am Dienstag geht es zum nächsten Test. Die Batenbrocker Ruhrpott Kicker treffen auf Alemannia Gladbeck.

 

BRK: Kalinasch (46. Kuschel), Rödel, Jarka (46. Skowranek), Konarski (46. Bolat), Heinz (46. Sobczak), Freier (46. Penz), Axel (70. Bieniek), Sommerfeld (46. Elia), Teichert, Bieniek (46. Gresch), Kroese.

 

Tore: 1:0, 1:1 Rödel (FE/Teichert), 2:1, 3:1, 4:1, 4:2 Skowranek (Penz), 5:2.


FC Horst 59 II - BRK II 3:0 (1:0)

Gab seinen Einstand als Trainer: Jörg Intven.
Gab seinen Einstand als Trainer: Jörg Intven.

Die 2. Mannschaft verlor beim Einstand des neuen Trainers mit 0:3 bei der Reserve des FC Horst. Eine Niederlage, die absolut vermeidbar war. Die Horster haben begünstigt durch individuelle Fehler auf BRK-Seite drei Mal aufs Tor geschossen und dadurch drei Treffer erzielt.

   Die BRK'ler rannten zwar an, doch ein Tor wollte nicht gelingen. Die besten Chancen vergaben Kai-Willi Willert, Andre Sagawe und Nino Mandarello. Auf das Team um Neu-Trainer Jörg Intven wartet noch viel Arbeit, da das Offensivspiel oftmals hakte und die Zuordnung in der Defensive nicht immer die beste war. "Wir haben nicht einmal draußen trainiert. Wir brauchen noch Zeit. Man hat trotz des deutlichen Ergebnisses erste Ansätze gesehen", so Dominik Mader.

 

BRK: Kuschel, T.Volmer (46. D.Mader, Grube (55. Sablotny), Schuster, Metzler, Wirsch, K.Mader, Mandarello, Neumann, Sagawe, Willert (75. Herrmann)


PSV Oberhausen II - BRK III 1:3 (0:1)

Machte eine klasse Partie: Daniel Böhnisch
Machte eine klasse Partie: Daniel Böhnisch

Die dritte Mannschaft hat im Jahr 2013 das erste Lebenszeichen von sich gegeben. Mit 3:1 (1:0) gewann man bei PSV Oberhausen II verdient. Christian Neugebauer verpasste im Winter der dritten Mannschaft einen neuen Anstrich. Mit Sebastian Matheus, Fabian Skutta, Mario Lepori, Dennis Schweitzer und Daniele Lepori waren fünf neue Kicker im Team, die in der Hinrunde nicht dabei waren. Und man bemerkte direkt eine höhere Qualität auf dem Platz. "Und dass, obwohl ja noch einige gefehlt haben und ich davon ausgehe, den ein oder anderen Spieler aus der ersten Mannschaft noch zu bekommen", so Trainer Christian Neugebauer. Während man in der ersten Hälfte bereits früh durch ein Tor von Mario Lepori in Führung gehen konnte, ließ man die Zügel im zweiten Abschnitt der ersten Hälfte ein wenig schleifen. Dennis Prien hatte noch das zweite Tor auf dem Fuß, doch er scheiterte am Aluminium. Dennoch ging es mit 1:0 in die Pause, weil man in der Defensive nicht viel zuließ. Gut kam man aus der Kabine, einige vielversprechende Angriffe resultierten daraus. Doch das Tor fiel auf der Gegenseite. Das 1:1 war bitter zu diesem Zeitpunkt, doch wurde man in der Zweikampfführung immer nachlässiger. Daher kam der Gegentreffer nicht überraschend. In der Folge spielte sich aber nur eine Mannschaft noch dicke Torchancen heraus. Doch das Führungstor sollte für die Pottler nicht fallen. Dennis Prien scheiterte ganz alleine am Keeper, auch Daniele Lepori ließ eine dicke Chance liegen. Nach Doppelpass mit Daniele Lepori sollte es bis zur 85. Minute dauern, ehe Dennis Ohm mit einem Traumtor für das erlösende 2:1 sorgte. Drei Minuten später machte Dennis Prien dann alles klar. "Wir können aus dem Spiel einiges mitnehmen. Gegen solche Mannschaften haben wir in der Hinrunde noch deutlich verloren", so Neugebauer.

 

BRK III: Hampel, Matheus, May (65. Sacco), Hein, Schweitzer, Böhnisch, M.Lepori (46. Fischedick), Skutta, Ohm, D.Lepori (85. Neugebauer), Prien.

 

Tore: 0:1 M.Lepori (Prien/15.), 1:1 (55.), 1:2 Ohm (D.Lepori/ 85.), 1:3 Prien (Schweitzer/ 88.).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0