Das angestrebte Ziel, das Halbfinale, wurde von der BRK- U17 Juniorinnenmannschaft beim Hallenturnier in Dorsten nicht erreicht. Nach einer eher durchwachsenen Leistung in den ersten Spielen reichte es nur zum 6. Platz.
Karnevals-Cup - 10.02.2013
Zu eigensinnig und diziplinlos haben sie gespielt. Die Niederlage gegen den FFC Recklinghausen (2:1) war vermeidbar, denn Torchancen waren genug da, nur der entscheidene Pass zur freien Mitspielerin fehlte.
Auch gegen RW Leithe war ein Sieg möglich, doch auch hier ließen die Spielerinnen es an Diziplin missen. So endete das Spiel gegen den späteren Turniersieger 0:0. Trainer Lothar Kaboth ermahnte die BRK- Mannschaft immer wieder und so langsam kamen die Mädels in Fahrt.
Im letzten Gruppenspiel gegen den VFB Bottrop setzten sie die Vorgaben des Trainers um und gewannen 3:0.
Im Spiel um Platz 6 gegen Spvgg Herten musste das 9- Meter- Schießen entscheiden. Das konnte der Gegner mit 4:3 für sich entscheiden.
Bei diesem Turnier war mehr drin, aber es kann nicht immer alles gelingen. Nächsten Samstag geht es zum VFB Bottrop in die Dieter-Renz-Halle. Dort kann die Mannschaft beweisen, das sie es besser können. Also "Auf gehts" ;-)
Torschützen:
Betül Özer (3), Juline Fries (2), Bianca Schade (1), Hatice Bicer (1)
Es Spielten:
Jacqueline Lüning, Hatice Bicer, Leyla Kirmizi, Bianca Schade, Juline Fries, Betül Özer, Mensure Senyüz, Svetlana Bobke, Hilal Ay
Text: Thomas Schade
Kommentar schreiben