Senioren spielen in Fuhlenbrock vor

Am morgigen Sonntag beginnt für die Seniorenteams die Rückrunde. Während die 2. Mannschaft spielfrei hat, müssen die 1. und 3. Mannschaft auf Jacobi bei BW Fuhlenbrock ran. 


3. Mannschaft

BW Fuhlenbrock II - BRK III

Steht nicht zur Verfügung: Dennis Prien.
Steht nicht zur Verfügung: Dennis Prien.

"Auf die erste Halbzeit war ich sehr stolz, in der zweiten Spielhälfte machen wir uns alles kaputt", ärgerte sich Trainer Christian Neugebauer nach der deutlichen 1:7-Heimniederlage am vergangenen Mittwoch gegen den SV Fortuna Bottrop III, bei der es zur Halbzeit noch 1:1 stand.

   Nun wartet am morgigen Sonntag mit der Reserve von BW Fuhlenbrock ein ähnlich starkes Kaliber wie die Fortunen. Die Blau-Weißen stellen mit 53 Toren die torhungrigste Offensive der Liga und haben in zwölf Partien auch erst 17 Gegentore hinnehmen müssen. "Das wird erneut ein sehr schweres Spiel", prophezeit Trainer Christian Neugebauer, der auf einige Spieler verzichten muss. Matthias Tkocz und Sebastian Matheus fallen verletzungsbedingt aus, Sebastian Fischedick und Sven Hein sind beruflich verhindert und Dennis Prien liegt mit einer Grippe flach. Dafür kehrt nach langer Zeit Torhüter Tim Bachmann zurück in den Kader.

 

Treffpunkt: 12 Uhr in Fuhlenbrock

Anstoß: 13 Uhr

Adresse: Im Fuhlenbrock 35



1. Mannschaft

BW Fuhlenbrock (2.) - BRK (10.)

Trainer Dirk Schulz.
Trainer Dirk Schulz.

Die 1. Mannschaft startete am vergangenen Donnerstag mit einem 3:1-Heimerfolg über den BV Osterfeld II in das Pflichtspieljahr 2013. "Eine tolle Mannschaftsleistung, die ersten drei Punkte 2013 waren ganz wichtig", freute sich Co-Trainer Michael Ceda nach dem Spiel.

   Am morgigen Sonntag trifft das Team um Kapitän Christian Rödel auf den SV BW Fuhlenbrock, der aktuell auf Rang Zwei liegt. Im Hinspiel gab es eine knappe 2:3-Heimniederlage, bei der Dominik Kröse und Christian Rödel trafen.

   Die Fuhlenbrocker gehen morgen als klarer Favorit in das Spiel, zumal die Blau-Weißen auf der heimischen Anlage von möglichen 24 Punkten ganze 22 Zähler einfahren konnten und in diesen acht Partien 38 Treffer erzielten - das entspricht einem Schnitt von knapp fünf Toren pro Spiel. Auf die Mannschaft und vor allem die Defensive der BRK'ler kommt also eine Menge Arbeit zu. Doch gleiches dürfte auch für Fuhlenbrock gelten. "Mit den Neuen haben wir eine ungeheure Qualität in der Offensive dazu gewonnen", so BRK-Coach Dirk Schulz, der aber auch betont: "Das war am Donnerstag schon recht gut, aber da war auch noch eine Menge Luft nach oben." 

   Nicht mit dabei sein wird Sven Sommerfeld, der im Spiel gegen den BVO die rote Karte sah. Der Einsatz von Marc Wiesmann ist zudem fraglich.

 

Treffpunkt: 13.45 Uhr in Fuhlenbrock

Anstoß: 15 Uhr

Adresse: Im Fuhlenbrock 35



Kommentar schreiben

Kommentare: 0