U17 unterlag im Niederrheinpokalspiel gegen OSV Meerbusch

Beim Niederrheinpokalspiel hat die U17- Juniorinnenmannschaft der Batenbrocker Ruhrpott Kicker ihr Bestes gegeben, doch gegen den hohen Favoriten OSV Meerbusch reichte es nicht. Das Spiel ging mit 0:5 verloren.


BRK - OSV Meerbusch 0:5 (0:2)

Trainer Lothar Kaboth ist stolz auf seine Mannschaft
Trainer Lothar Kaboth ist stolz auf seine Mannschaft

Dabei lief es anfangs recht gut. Durch Juline Fries wären die BRK-lerinnen in der 10. Minute fast in Führung gegangen, doch die gegnerische Torhüterin parierte glänzend. In der 15. Minute verletzte sich Leyla Kirmizi; ihre Aufgabe war es die Topstürmerin der Meerbuscher zu stoppen, was ihr auch gelang. Doch Leyla musste ausgewechselt werden.

   Das BRK- Team wurde nun umgestellt - Das nutzte der Gegner. Er erzielte in dieser Phase gleich zwei Treffer (18., 20.). Das BRK- Team gab nicht auf, kämpfte weiter und kam zu guten Tormöglichkeiten, die aber nichts einbrachten.

   Nach der Pause war es eine ausgeglichene Partie bis zu 53. Minute. Da fiel das 3:0 für Meerbusch. Direkt danach musste auch noch Betül Özer verletzt aufgeben. Doch auch jetzt ließen unsere Mädels die Köpfe nicht hängen, kämpften weiter und gaben alles. Doch das 0:4 (72. Elfmeter) und das 0:5 (79.) konnten sie nicht verhindern. Gözde Senyüz hatte kurz vor Schluss die große Chance den Ehrentreffer zu erzielen, doch auch hier parierte die Torhüterin. 

   Es war eine tolle Partie in der sich unsere Truppe als ein Team gezeigt hat und sich klasse verkauft hat, dennoch war der Sieg für Meerbusch verdient.

 

Tore: 0:1 (18.), 0:2 (20.), 0:3 (52.), 0:4 (72.), 0:5 (79.)

 

Es spielten:

Jacqueline Lüning, Nicole Schreiner, Leyla Kirmizi, Bianca Schade, Lena Kaufmann, Juline Fries, Betül Özer, Mensure Senyüz, Gözde Senyüz, Svetlana Bobke, Hilal Ay, Alessandra Bleil, Jacqueline Vennemann

 

Text und Bild: Thomas Schade


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Batenbrocker (Montag, 04 März 2013)

    Stimmt es das der Trainer geht ?
    Das wäre aber ein sehr großer Verlust.

  • #2

    Szenekenner (Dienstag, 05 März 2013 09:05)

    oder auch nicht