Erster Punkt für die dritte Mannschaft

Die dritte Mannschaft hat sich beim heutigen Auswärtsspiel bei BW Fuhlenbrock II redlich einen Punkt erkämpft und verdient. Im Hinspiel ging man noch 0:8 baden, nun konnte man die Partie offen halten und bekam den Ausgleich zum 1:1 erst in der 90. Minute.


BW Fuhlenbrock II - BRK III 1:1 (0:0)

Half heute in der dritten Mannschaft aus: Giuseppe Elia
Half heute in der dritten Mannschaft aus: Giuseppe Elia

Trainer Christian Neugebauer musste seine Aufstellung im Vergleich zum Mittwoch wieder umstellen. Doch mit David Wirsch, Dylan Gresch und Giuseppe Elia gab es Hilfe aus der Ersten. Und das sollte sich bezahlt machen. Denn Neugebauer konnte so gegen eine gute Fuhlenbrocker Elf selbst eine passable Mannschaft ins Rennen schicken. "Die Zeit eines Jeden wird noch kommen, nun bin ich froh, den ersten Saisonpunkt eingefahren zu haben", so Neugebauer nach Spielschluss. Über die kompletten neunzig Minuten waren die Hausherren zwar überlegen, doch die Pottler waren nach vorne immer wieder gefährlich.

   Keine Mannschaft konnte vor der Pause irgendwas Zählbares verrichten, so ging es torlos in die Pause, obwohl auf Seiten der Batenbrocker Dylan Gresch und Daniel Gönnersdorf gute Chancen auf dem Fuß hatten. Im zweiten Abschnitt wurden die Angriffe der Fuhlenbrocker gefährlicher, doch Keeper Tim Bachmann stand seinen Mann. Nach rund einer Stunde die Führung für Batenbrock. Nach einer Kombination über Daniele Lepori und Dylan Gresch gelang der Ball zu Daniel Gönnersdorf, der präzise auf den zweiten Pfosten flankte. Dort war Daniele Lepori per Flugkopfball zur Stelle - 1:0. Danach wurden die Angriffe der Fuhlenbrocker immer wütender. Zahlreiche Chancen wurden liegengelassen, der Pfosten, Unvermögen oder Tim Bachmann waren immer im Weg. Auf der Gegenseite scheiterte Dylan Gresch alleine vor dem Tor. Als Gönnersdorf und Lepori danach auch alleine auf das Fuhlenbrocker Gehäuse liefen und zum 2:0 erhöhen wollten, pfiff der Schiedsrichter ab. Aber nicht wegen Abseits, sondern um einen Fuhlenbrocker wegen Meckerns zu verwarnen. An der Mittellinie gab es dann Hochball - Unfassbar! In der letzten Spielminute wurden die Fuhlenbrocker dann doch noch belohnt. Christian Pietzka konnte zum 1:1 ausgleichen. Danach passierte nicht mehr viel, es blieb beim ersten Punktgewinn für BRK III.

   "Ein super faires Spiel mit einem am Ende denke ich gerechten Unentschieden. Auch wenn die Fuhlenbrocker mehr Chancen hatten, denke ich wir haben uns den Punkt verdientermaßen erkämpft", so Torschütze Daniele Lepori. "Der späte Ausgleich ist bitter, aber über die Gesamtdistanz geht die Punkteteilung in Ordnung. Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft und freue mich über den ersten Punkt", resümierte Neugebauer.

 

BRK III: Bachmann, Ohm, Hampel, Elia, Schweitzer (90. Knake), Wirsch, Skutta (65. Edward), Böhnisch, Gresch, Gönnersdorf (90. May), D.Lepori.

 

Tore: 0:1 D.Lepori (Gönnersdorf/ 60.), 1:1 Pietzka (90.).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0