Am morgigen Sonntag sind nur die 1. und 3. Mannschaft der Batenbrocker Ruhrpott Kicker im Einsatz. Die 2. Mannschaft hat spielfrei. Für das Team von Trainerduo Schulz/Ceda steht ein richtungsweisendes Spiel auf dem Programm.
1. Mannschaft
BRK (10.) - FC Polonia (13.)
"Verlieren verboten", so lautet das Motto für die Partie der Batenbrocker Ruhrpott Kicker gegen den FC Polonia.
Fakt ist, dass die Batenbrocker mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können, sollten allerdings die Gäste dreifach punkten, dann "sind wir mittendrin im Abstiegskampf", wie es Alexander Teichert auf den Punkt bringt.
Nicht mit dabei sein werden der rotgesperrte Sven Sommerfeld und der immer noch verletzte Marc Wiesmann. Christian Rödel ist zwar angeschlagen, doch aller Voraussicht nach kann er auflaufen.
"Wir stehen vor richtungsweisenden Wochen", so der 2. Vorsitzende David Wirsch, der gegen den FC Polonia mindestens einen Punkt erwartet. "Wir spielen nun gegen den FC Polonia, den SSV 51 und Sterkrade 06/07. Wir dürfen keines dieser Spiele verlieren, denn sonst wird es eine Zitterpartie im Abstiegskampf bis zum Saisonende und das wollen wir mit aller Macht verhindern".
Anstoß: 15.00 Uhr
Treffen: 13.30 Uhr
Schiedsrichter: Frank Honysz
2. Mannschaft
BRK II -> Spielfrei
3. Mannschaft
BRK III (14.) - RW Fuhlenbrock (9.)
Die vergangenen beiden Spiele machen Lust auf mehr. Erst konnte man bei BW Fuhlenbrock einen Punkt ergattern (1:1) und nur wenige Tage später unterlag man bei SW Alstaden III erst in der Nachspielzeit mit 3:4. "Der Trend zeigt klar nach oben", so Daniele Lepori. Nun erwartet das Team von Trainer Christian Neugebauer die Mannschaft von RW Fuhlenbrock. "Es wird ein schweres Spiel, doch wir wollen endlich den ersten Dreier", so Sebastian Matheus, der nach seinen Rippenproblemen wieder im Kader stehen wird.
Die Rot-Weißen bestritten am 5. März ihr letztes Spiel und unterlagen an diesem Tag deutlich mit 2:11 bei BW Fuhlenbrock II. Zwei Tage zuvor jedoch gab es gegen den Tabellenführer Welheimer Löwen II nur eine knappe 1:3-Niederlage. Die Batenbrocker dürften also gewarnt sein.
Für das Spiel gegen den Tabellenneunten beruft Neugebauer folgenden Kader: Bachmann, Böhnisch, Edward, Gönnersdorf, Gresch, Hampel, Hein, Knake, Lepori, Matheus, Metzler, Ohm, Prien, Schweitzer, Skutta, Wirsch.
Anstoß: 17.00 Uhr
Treffen: 16.00 Uhr
Schiedsrichter: -
Kommentar schreiben