Erster Sieg für die Dritte!

Lange hat es gedauert, nun ist es endlich soweit. Die dritte Mannschaft konnte den ersten Saisonsieg einfahren. Nach einem hochverdienten 2:0 (1:0)-Erfolg über RW Fuhlenbrock konnte man den ersten Dreier bejubeln. Daniele Lepori und Martin Edward markierten die Treffer.


BRK III - RW Fuhlenbrock 2:0 (1:0)

Martin Edward sorgte für die Entscheidung
Martin Edward sorgte für die Entscheidung

"Von der gezeigten Leistung war ich zwar nicht ganz zufrieden, aber wir freuen uns über die ersten drei Punkte. Man merkt, dass wir über den Winter deutlich an Qualität dazu gewonnen haben und können die Spiele jetzt ausgeglichen bestreiten. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre ein deutlich höheres Ergebnis drin gewesen", resümierte Coach Christian Neugebauer. Und das stimmte, die Pottler vergaben reihenweise beste Möglichkeiten. Auf der anderen Seite hatte Keeper Tim Bachmann kaum etwas zu tun und das bei den eisigen Temperaturen. Libero Sebastian Matheus und die Manndecker Sven Hein und Nils Metzler hielten alles vom eigenen Sechzehner fern. Vorne wollte das alte Sturmduo Prien/Lepori für Wirbel sorgen. Das gelang auch ganz gut, bis auf den Abschluss. Prien scheiterte zwei Mal aus aussichtreicher Position, Lepori setzte einen Flugkopfball knapp am Tor vorbei. Nach einer halben Stunde dann die verdiente Führung. Ein Querschläger von Dylan Gresch landete bei Lepori, der den Ball ins Tor eierte. Keine fünf Minuten später scheiterte Lepori mit einem Schlenzer an der Latte. Auch Prien hatte noch eine Chance das 2:0 zu erzielen . So ging es in die Pause. Die Fuhlenbrocker machten schnell auf und die Batenbrocker kamen zu gefährlichen Kontern. Doch Prien und Lepori scheiterten immer wieder am Gästekeeper oder der Latte. Erst in der 85. Minute brachte der eingewechselte Martin Edward die Entscheidung. "Was wir da vorne versemmelt haben war unfassbar. Sechs, sieben Tore hätten wir mindestens machen müssen", ärgerte sich Lepori.

 

BRK III: Bachmann, Matheus, Hein, Metzler, Gönnersdorf (60. Knake), Gresch (46. Edward), Wirsch, Böhnisch, Ohm (70. Schweitzer), Prien, Lepori.

 

Tore: 1:0 Lepori (Gresch/30.), 2:0 Edward (85.)


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tombraider(Ultra) (Dienstag, 26 März 2013 00:20)

    Ist doch egal. 3 Punkte sind 3 Punkte.
    Das andere wird kommt auch noch . Daumen hoch.
    Macht weiter so

  • #2

    Senior (Dienstag, 26 März 2013 15:47)

    2:0 gewonnen, 3 Punkte, also alles richtig gemacht. Punkt.