Souveräner Sieg im Volkspark

Die erste Mannschaft hat die Vorgaben des Trainers gut umgesetzt und hat den wichtigen Dreier gegen den FC Polonia geholt, den man nun auch auf zehn Punkten distanziert hat. Dominik Kroese per Doppelpack sorgte für die Treffer.


BRK - FC Polonia 2:0 (2:0)

War mit der Leistung seiner Mannen zufrieden: Michael Ceda
War mit der Leistung seiner Mannen zufrieden: Michael Ceda

Vor allem war es wichtig, dass Gerrit Kalinasch nach den sechs Gegentoren am vergangenen Dienstag gegen den SV Fortuna II endlich wieder die Null halten konnte. Und wenn man ehrlich zugesteht, war diese auch zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Gefahr. Eher verpassten es die Pottler den Deckel auf das Spiel schon viel eher drauf zu machen. Beste Möglichkeiten wurden vergeben. Zwei individuelle Fehler in der Polonia-Abwehr waren Garant für die beiden Treffer von Stürmer Dominik Kroese. Denn bei beiden Treffern eroberte sich der schnelle Stürmer den Ball und konnte so zur verdienten Führung netzen. Trotz der Führung war es heute sicherlich kein Spiel für Feinschmecker. Polonia konnte nicht und die Batenbrocker wollten scheinbar nicht mehr so sehr. Klare konstruktive Spielzüge gab es erst wieder gegen Ende der zweiten Halbzeit. Da hatte besonders Alexander Teichert oftmals die Vorentscheidung auf dem Fuss. Aber irgendwie war an diesem Tage immer etwas dazwischen. Zuletzt rettete Ex-Batenbrocker Miro Konietzny auf der Linie. Am Ende stand aber ein souveräner und ungefährdeter Sieg zu Buche. Neben dem Goalgetter Kroese und Stefan Droste, der Polonia-Mann Oliver Bogatzki komplett ausschaltete, machte auch Denis Bieniek eine gute Figur. Der junge Batenbrocker kommt auf der Außenposition immer besser in Schwung. "Eine gelungene Mannschaftsleistung. Ich bin sehr zufrieden. Die Mannschaft hat das umgesetzt, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben", freute sich Co-Trainer Michael Ceda.

 

BRK: Kalinasch, Rödel, Konarski, Skowranek, M.Lepori, Droste, Heinz, Bieniek, Teichert, Parisis, Kroese.

 

Tore: 1:0 Kroese (10.), 2:0 Kroese (29.).



Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Zuschauer (Montag, 25 März 2013 15:24)

    Arme Aussage vom Trainer.
    Wenn er mit diesem Spiel zufrieden war,na dann kann man ja nicht mehr viel erwarten.

  • #2

    Teichert (Montag, 25 März 2013 15:50)

    Wenn man nicht weiß was intern besprochen wurde, sollte man besser ruhig sein! Taktisch war es sehr gut,genau wie es der Coach vorgegeben hat! Wir standen tief und haben die Räume eng gehalten! Das man so nicht 8:0 gewinnt ist klar, aber die wichtigen 3 Punkte liegen im volkspark und ich denke schon das der Coach zufrieden sein kann wenn das taktisch vorgegebene zu 90% mit Erfolg umgesetzt wurde!

  • #3

    Volksparkrentner (Montag, 25 März 2013 21:47)

    Geschichtenerzähler!

  • #4

    Spieler (Montag, 25 März 2013 21:57)

    Wie interessant unser Verein doch sein muss wenn sich selbst Zuschauer über uns äussern ;-)

  • #5

    lk (Dienstag, 26 März 2013 11:58)

    war trotzdem die falsche taktik!

  • #6

    Neo (Dienstag, 26 März 2013 12:09)

    2:0 gewonnen, 3 Punkte, also alles richtig gemacht. Punkt.

  • #7

    gg (Dienstag, 26 März 2013 14:51)

    wie geil man motzt und meckert ...und hatt nicht die eier inner hose seinen namen zu nennen !! geil

  • #8

    Janni (Dienstag, 26 März 2013 15:03)

    Taktik hin oder her,wichtig sind die 3Punkte.