Kantersieg über SSV 51

Die Batenbrocker konnten im Heimspiel gegen den SSV 51 Bottrop einen Kantersieg verbuchen. Gegen das Team von Hendrik Biegiesch trafen die Pottler ganze neun Mal und drehten somit einen frühen Rückstand in einen deutlichen Sieg.


Kreisliga B

Batenbrocker Ruhrpott Kicker - SSV 51 9:1 (2:1)

Zeigte erneut eine starke Partie: Stefan Droste.
Zeigte erneut eine starke Partie: Stefan Droste.

"Das war heute hochverdient. Wir waren zwar in den ersten 20 Minuten etwas unkonzentriert, doch in der Folgezeit haben wir eine gute Leistung gezeigt. Ich bin natürlich zufrieden", resümierte Michael Ceda, Trainer der Hausherren. Sein Gegenüber, Hendrik Biegisch, hingegen war nach dem Spiel sichtlich bedient und sagte nach dem Spiel: "Zu der Partie möchte ich keinen Kommentar abgeben."

   Kein Wunder angesichts der desaströsen zweiten Halbzeit. Dabei begann die Partie recht gut für die Gäste: Ahmed Ibrahim brachte den SSV nach nur 13 Minuten in Führung. Doch noch vor der Halbzeit drehten der heute stark aufspielende Denis Bieniek und Sven Sommerfeld innerhalb von nur fünf Minuten die Partie zu Gunsten der Hausherren.

Traf vier Mal: Denis Bieniek.
Traf vier Mal: Denis Bieniek.

In Halbzeit Zwei spielten nur die Batenbrocker und brannten ein wahres Offensivspektakel ab. Der Ex-SSVer Nico Parisis erhöhte mit einem Doppelpack auf 4:1 und in der nächsten Viertelstunde folgten gar die Treffer 5 bis 8. Verantwortlich dafür waren Alexander Teichert und Denis Bieniek mit einem lupenreinen Hattrick. Den Schlusspunkt der Partie setzte Alexander Teichert, der mit einem Treffer der Marke "Tor des Monats", das 9:1 erzielte, indem er erst den Gegenspieler mit einem Lupfer aussteigen ließ und dann auch den Torwart überlupfte und ins verwaiste Tor schoss.

   Mann des Spiels war mit vier Treffern und drei Torvorlagen der junge Denis Bieniek. "Der Junge hat ein ungeheures Potential, das er immer mal wieder aufblitzen lässt. Wenn er noch öfter den Mitspieler sehen würde, würde er viel mehr Scorerpunkte sammeln", so David Wirsch über den Mann des Spiels.

   Durch den achten Saisonsieg, der durchaus noch hätte höher ausfallen können, kletterten die Batenbrocker auf den achten Tabellenplatz, während die SSVer weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz rangieren, aber nun schon acht Punkte Rückstand auf den Drittletzten FC Polonia haben.

   Ein schöner Abend für den jungen Kevin Konarski, der an seinem heutigen Geburtstag gleich mit neun Treffern beschenkt wurde und für die Ex-SSVer Ferhat Bolat und Nico Parisis. "Danke Jungs", so Konarski.

 

Tore: 0:1 (13.), 1:1 Denis Bieniek (30.), 2:1 Sven Sommerfeld (35.), 3:1/4:1 Nico Parisis (54./66.), 5:1 Alexander Teichert (68.), 6:1/7:1/8:1 Denis Bieniek (73./78./82.), 9:1 Alexander Teichert (87.)


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Kuschel (Donnerstag, 28 März 2013 23:51)

    Sauber Denis :)

  • #2

    Tombraider(Ultra) (Freitag, 29 März 2013 00:28)

    Ein hoch dem Team . AN Denis klasse junge.
    Und ich konnte nicht dabei sein , weil ich Mittagschicht hatte.
    Nochmals Glückwunsch dem Team
    LG TombRaider(Ultra)

  • #3

    Sebastian (Freitag, 29 März 2013 00:56)

    Was geht los da rein!?
    RUHRPOTT Sieg!!

  • #4

    klöl (Freitag, 29 März 2013 02:04)

    endlich ein Ausrufezeichen

  • #5

    Tombraider(Ultra) (Freitag, 29 März 2013 04:05)

    Und das ist noch nicht das Ende
    Weiter so. Die Fangemeinde wird immer größer

  • #6

    Eisenfuß (Freitag, 29 März 2013 11:20)

    Verdienter Sieg,gegen einen sehr schwachen Gegner.Erste Halbzeit wirkte BRK etwas arrogant und spielte schwach,zweite Halbzeit brach der Gegner komplett ein.Tut mir leid der Gegner hatte nur unteres C.liga Format.