Einstellung besiegelt Niederlage

Nach dem 9:1-Kantersieg über den SSV 51 am vergangenen Donnerstag wurden die Batenbrocker Ruhrpott Kicker am heutigen Ostermontag wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Beim Ligaschlusslicht Sterkrade 06/07 II unterlag man auch in der Höhe verdient mit 1:6.


Kreisliga B

Sterkrade 06/07 II - BRK 6:1 (1:0) 

Ärgerte sich maßlos über die lasche Einstellung: Stefan Droste.
Ärgerte sich maßlos über die lasche Einstellung: Stefan Droste.

"Ich bin dermaßen angefressen. Das war heute Arbeitsverweigerung. Punkt Ende aus", nahm Daniele Lepori, der 1. Vorsitzender der BRK'ler, kein Blatt vor den Mund. "Unfassbar mit welcher Arroganz und Hochnäsigkeit die Mannschaft in das Spiel gegangen ist. Der Vorstand hat vor dem Spiel mehrfach gewarnt, doch wenn man vor dem Spiel innerhalb der Mannschaft nur darüber spekuliert wer wie viele Tore schießt, dann ist doch klar, dass man damit auf die Fresse fliegt", fand auch der 2. Vorsitzende David Wirsch harte Worte, der fortführt: "Lediglich Stefan Droste hatte heute vollen Einsatz gezeigt und sich in jeden Zweikampf gehauen." 

   Zum Spiel: Ohne die Offensivkräfte Alexander Teichert und Dominik Kröse und mit einer erneut durcheinander gewürfelten Startaufstellung ging es in die Partie gegen die Reserve von Sterkrade 06/07. Von Beginn zeigten die Hausherren, wie gewillt man war, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Vom Anpfiff an übernahmen die Oberhausener das Kommando. Dass es zur Halbzeit nur 0:1 aus Batenbrocker Sicht stand, war dem Unvermögen der Hausherren zuzuschreiben. Eine Chance hatten die Pottler sich nicht erspielen können, lediglich nach rund einer halben Stunde hätten die Gäste einen Strafstoß zugesprochen bekommen müssen, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm.

   Die zweite Halbzeit begannen die Pottler ein wenig engagierter. Man versuchte sich aus der Umklammerung der 06/07er zu befreien und man kam nun selbst zu Chancen. So fiel nach rund einer Stunde der 1:1-Ausgleich durch Nico Parisis. Doch im Gegenzug gingen die Hausherren erneut in Führung. Unverständlicherweise machten die Batenbrocker dann bereits auf und ließen den Rückwärtsgang oftmals missen. So erspielten sich die Oberhausener erneut reihenweise Chancen. Ruckzuck stand es dann 6:1 für die Gastgeber - und das verdient. In der Offensive konnten die Batenbrocker nur noch zwei gute Chance erspielen. Am Ende blieb es beim desaströsen 1:6.

   "Die Einstellung und Disziplin war heute unter aller Sau. Das zeiht sich bereits seit mehreren Wochen durch. Es muss und wird sich jetzt einiges ändern", so Wirsch abschließend.

 

Tore: 1:0 (12.), 1:1 Nico Parisis (72.), 2:1 (76.), 3:1 (78.), 4:1 (83.), 5:1 (87.), 6:1 (90.)

 

BRK: Kalinasch - Konarski, Rödel, Skowranek (70. Sobczak) - Freier, Heinz (46. Axel), Droste (78. Bolat), Lepori - Sommerfeld, Parisis - Bieniek


Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    Hammerwerfer (Montag, 01 April 2013 16:13)

    Sorry, das war volle Pulle Leistungsverweigerung!

  • #2

    Shango (Montag, 01 April 2013 16:29)


    Hat der Trainer nix zu sagen oder warum hat man ihn am Spielfeldrand nicht gehört. Anscheinend war er wohl heute zufrieden.

  • #3

    Baba (Montag, 01 April 2013 16:47)

    ihr habt leider nur c liga format seht es endlich ein. batenbrock gehört nicht in die b liga. ihr könnt nichtmal 2 spieler kompensieren.

  • #4

    Bobo (Montag, 01 April 2013 20:14)

    Baba was gibst du hier eig. deinen Senf dazu? Hast du keinen anderen Hobbys? Zeugt ja von enormer sozialer Kompetenz.

  • #5

    Baba (Montag, 01 April 2013 20:30)

    soziale kompetenz habt ihr heute auf dem platz bewießen sehr respektvolles miteinander umgehen.

  • #6

    Droste (Montag, 01 April 2013 20:38)

    So Baba, scheint ja so zu sein, dass du einer von uns bist!!! Das dass heute nicht gut war, wie wir uns präsentiert haben ist uns hoffentlich allen klar! Aber so einen Mist hier im Forum zu schreiben halte ich auch für sehr fragwürdig, zumal du nicht mal Eier hast deinen Namen zu nennen. Also falls du irgendwelche Probleme hast sprech uns doch persönlich an.

  • #7

    Neo (Montag, 01 April 2013 22:39)

    Baba, du bist ein Vollpfosten

  • #8

    Baba (Dienstag, 02 April 2013 00:50)

    Ich werde mich hier genauso verstecken wir ihr heute auf dem Platz!

  • #9

    Ober Baba (Dienstag, 02 April 2013 07:55)

    Warum ausgerechnet der beste Spieler antwortet, zeigt, dass die anderen (z.B. Rö, Te, Bi) nur mit dem Mund am besten spielen können.

  • #10

    BRK'ler (Dienstag, 02 April 2013 09:32)

    Durcheinander gewürfelte Startaufstellung, fehlende Disziplin in den letzten Wochen,hörte sich alles gegen GA Sterkr. / Polonia / SSV noch ganz anders an . . . für Teichert rückte doch nur Freier in die Startelf,wo war denn da das gewürfelte, die Mannschaft hat den Sieg einfach bereits von vorn herein in den Köpfen gehabt, der hohe Sieg am Donnerstag war Gift gewesen, das man beim Stand von 1:1 aufmacht, um den Sieg einzufahren, ab der 74 min, ist doch nur verständlich ! Aber der Berichterstatter/schreiber hier hat Recht, es wird sich etwas gravierendes ändern . . . Die Mannschaft ist intakt, diesen Ausrutscher wird man bereinigen und das Saisonziel wird übertroffen ! Abhaken und nach VORN schauen !

  • #11

    at 10 (Dienstag, 02 April 2013 10:46)

    auf machen ist nicht verständlich wenn mann bis dato keinen angriff hatte!mit einem punkt hätte mann nach diesem spielverlauf gut leben können!auserdem hat der P freier gegen ssv 51 auch von anfang gespielt!

  • #12

    @ 10 (Dienstag, 02 April 2013 12:00)

    Diese Aussage bringt es auf den Punkt!
    Jetzt hört auf euch hier fertig zu machen, die Saison ist bis jetzt super gelaufen! Solange das Spiel von gestern ein einmaliger Ausrutscher war und wir in den nächsten Spielen eine Reaktion zeigen, wird in 2-3 Wochen, Niemand mehr drüber reden.

    Gas geben und weiter machen, am Ende wird abgerechnet!

  • #13

    At 10 (Dienstag, 02 April 2013 12:57)

    Du hast keine Ahnung. Nur Pierre der hat auch Sonntag gespielt du Schlauberger. Da waren auch andere draußen die Donnerstag gespielt haben. Das war eine ganz andere aufstellung. sei lieber ruhig wenn du kein ahnung hast. Natürlich ist das keine entschuldigen für die schlechte Leistung. Aber das wissen die Jungs selber hoffe ich zumindest. Das alle jetzt mal wach werden.

  • #14

    Old School (Dienstag, 02 April 2013 14:51)

    UNGLAUBLICH was hier für ein Wind gemacht wird wegen eines verlorenen Spiel's . . . . na da bin ja mal gespannt, was die Ankündigung " Es muss und wird sich etwas Ändern " ergibt . . . der Vorstand um D.Lepori wird es uns Wissen lassen . . .

  • #15

    Batenbrocker (Mittwoch, 03 April 2013 12:40)

    Was hat der Ceda gegen den Axel?
    Sitzt das dritte Spiel schon auf der Bank.
    So kann man auch die Spieler vergraulen.

  • #16

    Spieler (Mittwoch, 03 April 2013 16:40)

    Die Gründe dafür kennt Axel und auch alle Spieler, jedoch bleibt DAS Intern !

  • #17

    Volksparkrentner (Donnerstag, 04 April 2013 14:04)

    Hat der wieder geraucht?