Zweite siegt deutlich - Dritte verliert

Die Zweite gewann ihr Auswärtsspiel an der Dorstener Strasse beim PSV Oberhausen II klar und deutlich. Anders erging es der Dritten. Nachdem RW Fuhlenbrock besiegt wurde, gab es gegen die Truppe der Hobby-Liga Oberhausen eine torreiche Niederlage.


Kreisliga C - 2. Mannschaft

PSV Oberhausen II - BRK II 0:4 (0:1)

Ruhepol in der Defensive: Christian Dietrich
Ruhepol in der Defensive: Christian Dietrich

Verdienter Auswärtssieg für die BRK-Reserve. Auf Kunstrasen spielten die BRK'ler von der ersten bis zur letzten Minute einen guten Ball und hätten durchaus höher gewinnen können.

   Von Beginn an gaben die Batenbrocker den Ton an und schnürten den PSV II direkt in der eigenen Hälfte ein. Viel ging über die Flügel, wo Andre Sagawe und Guiseppe Elia einige gute Aktionen hatten. Das Tor aber wollte nicht fallen. Viele gute Möglichkeiten blieben ungenutzt. Erst nach einer missglückten Ecke von Sebastian Matheus konnten die BaRuKis in Führung gehen. Alexander Kubitza fasste sich ein Herz, tanzte drei Gegenspieler aus und brachte den Ball mit der Picke im Tor unter.

   Nach dem Wechsel konnte BRK schnell auf 2:0 erhöhen. Eine gute Flanke von Andre Sagawe nutzte Kai-Willi "Die Lokomotive" Willert eiskalt. Auch nach dem 2:0 verloren die Mannen um Spielführer Julian Volmer nicht die Ordnung und erspielten sich weiter gute Torchancen. 

   Kurze Zeit später war dann auch das 3:0 fällig. Nach einem Missverständnis zwischen dem PSV-Torwart und einem Abwehrspieler schob Guiseppe Elia den Ball ins leere Tor ein und belohnte sich so für eine gute Leistung. Das letzte Tor erzielte Julian Volmer. Nach Pass von Julius Wulf setzte sich Volmer gut durch und brachte das Leder im langen Eck unter.

   Unter dem Strich eine gute Leistung und ein verdienter Sieg für die BRK-Reserve.

Tore: 0:1 Kubitza (35., Matheus), 0:2 Willert (55., Sagawe), 0:3 Elia (75.), 0:4 Volmer (88., Wulf)

 

BRK II: Kuschel, Dietrich, K. Mader, Kubitza, Grube (77. D. Mader), Matheus, Sagawe, Elia, Mandarello (70. Wulf), Willert, J. Volmer



Kreisliga C - 3. Mannschaft

Hobby-Liga Oberhausen - BRK III 6:4 (1:1)

Traf doppelt: Dennis Prien.
Traf doppelt: Dennis Prien.

Nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche gab es erneut einen Dämpfer für die Dritte. Dabei fing das Spiel gar nicht so schlecht an. In der Anfangsphase brachte Dennis Prien seine Farben in Führung. Zu diesem Zeitpunkt auch verdient.

   Durch einen fragwürdigen Strafstoß kamen die Hausherren zum Ausgleich. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. Nach dem Seitenwechsel kamen die BRK'ler perfekt aus der Pause und gingen direkt wieder in Führung. Wieder brachte Dennis Prien den Ball im Tor unter. Kurze Zeit später erhöhte Dennis Ohm mit einem Fernschuss auf 3:1.

   Eine gutes Polster, aber danach ging gar nichts mehr. Es wurde nur noch mit langen Bällen operiert und somit lud man Oberhausen wieder ein. So war es wieder mal eine Frage der Zeit bis der nächste Gegentreffer hingenommen werden musste. Paar Minuten nach dem 2:3 erzielte die Hobby-Liga das 3:3. Nach guter Parade von Marius Hampel fühlte sich keiner für den Stürmer zuständig. Auch das 4:3 fiel nach desolater Defensivleistung der Neugebauer-Elf. Erneut konnte Hampel den ersten Ball entschärfen, jedoch stand ein Akteur der Gastgeber völlig blank und brauchte nur noch einschieben.

   Zehn Minuten vor dem Ende kamen die BaRuKis nochmal durch Daniele Lepori zurück, aber in der Schlussphase kassierte man wieder zwei dumme Gegentreffer, sodass man erneut auf den ersten Dreier in der Ferne warten muss.

Tore: 0:1 Prien (12.), 1:1 (30.), 1:2 Prien (46.), 1:3 Ohm (55.), 2:3 (61.), 3:3 (66.), 4:3 (72.), 4:4 Lepori (82.), 5:4 (85.), 6:4 (90.)


BRK III: Hampel, Ohm, Brink, Metzler, Neugebauer, Neumann, Schweitzer, Skutta (67., Knake), Lepori, Gönnersdorf (81., Tkocz), Prien




Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Gönni (Montag, 01 April 2013 22:29)

    Sorry Jungs für die vergebene 100% ige chance

  • #2

    Neo (Montag, 01 April 2013 22:43)

    Dumme Niederlage. Ärgerlich, aber davon geht die Welt auch nicht unter. Sonntag geht's weiter.

  • #3

    Señor (Dienstag, 02 April 2013 13:06)

    Das Zuspiel vom Julius sieht auf Video richtig elegant aus ^^