Am morgigen Sonntag stehen für alle drei Seniorenmannschaften der Batenbrocker Ruhrpott Kicker Heimspiele auf dem Programm. Los geht es mit der zweiten Mannschaft, die nach zuletzt zwei Siegen den dritten Dreier in Serie einfahren will. Die 1. Mannschaft ist nach dem 1:6 am Ostermontag gefordert. Die Schulz-Elf erwartet den Tabellennachbarn TB Oberhausen. Zum Abschluss trifft die personell arg gebeutelte 3. Mannschaft auf den Aufstiegsaspiranten TBO II.
2. Mannschaft
BRK II (9.) - Club emek Oberhausen (7.)
Mit dem Selbstvertrauen von zuletzt zwei Siegen in Serie empfängt die 2. Mannschaft um Kapitän Julian Volmer am Sonntag das Team von Club emek Oberhausen.
Mit 5:2 gewan die BRK-Reserve bei BV Osterfeld III und mit 4:0 am vergangenen Montag bei PSV Oberhausen II. "Wir wollen den dritten Sieg in Serie", so Toporjäger Kai-Willi "Lokomotive" Willert. Die Oberhausener hingegen verloren ihre letzten beiden Spiele. Mit 0:8 unterlag man GW Holten II deutlich und gegen den BV Osterfeld III setzte es ebenfalls eine Niederlage - 0:2.
Tabellarisch gesehen liegen die Oberhausener aktuell fünf Punkte vor den BRK'lern. Mit einem Sieg könnten die BaRuKi's demnach bis auf zwei Zähler an Club emek heranrücken.
Personell sieht es recht gut aus. Zwar fallen mit Jan Schuster, Niklas Sapountzoglou und Jan-Paul Herrmann definitiv drei Spieler aus, doch im Vergleich zum Montag rücken Nils Metzler und Marius Neumann wieder in den Kader. Auch Sebastian Matheus aus der 3. Mannschaft ist wieder mit dabei. Angelo Kuschel ist zwar angeschlagen, wird aber dennoch auflaufen können.
Auch wenn die Oberhausener zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen mussten, sind diese keineswegs zu unterschätzen. Mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung sind drei Punkte aber durchaus möglich.
Anstoß: 13 Uhr
Treffpunkt: 12 Uhr
Schiedsrichter: -
1. Mannschaft
BRK (10.) - TB Oberhausen (9.)
Nach der 1:6-Klatsche bei der abstiegsgefährdeten Reserve von Sterkrade 06/07 steht für die Batenbrocker Ruhrpott Kicker das Heimspiel gegen TB Oberhausen auf dem Programm.
"Das war absolut unterirdisch wie wir uns in Sterkrade präsentiert haben. Ich erwarte von der Mannschaft eine klare Reaktion", so David Wirsch, 2. Vorsitzender der Batenbrocker. Zu Gast am Sonntag ist die Mannschaft von TB Oberhausen, die am gestrigen Donnerstagabend im Nachholspiel mit 1:3 dem BV Osterfeld II unterlag. Seit mittlerweile sechs Spielen warten die TBO'ler auf einen Sieg, doch in dieser Phase gelangen den Oberhausenern durchaus das ein oder andere Ausrufezeichen: So konnte man bei BW Fuhlenbrock einen Punkt (0:0) erkämpfen und auch der Reserve des SV Fortuna konnte man einen Zähler abknöpfen. "Die Spiele und auch das Torverhältnis von TBO verdeutlichen, dass die Oberhausener eine starke Defensive haben. Es wartet ein schweres Stück Arbeit auf unsere Mannschaft", so Daniele Lepori, 1. Vorsitzender der Batenbrocker Ruhrpott Kicker. "Die Mannschaften von unten punkten immer mal wieder, wie man zuletzt und auch am gestrigen Donnerstag gesehen hat. Es wird Zeit, dass wir den Klassenerhalt endlich unter Dach und Fach bringen."
Trainer Dirk Schulz, der auch in der kommenden Spielzeit die sportlichen Geschicke der 1. Mannschaft leiten wird, muss am Sonntag allerdings auf Marc Wiesmann, Christian Rödel und Robin Axel verzichten. Dafür rückt Toptorjäger Dominik Kröse nach seinem Urlaub wieder zurück in den Kader.
Anstoß: 15 Uhr
Treffpunkt: 13.30 Uhr
Schiedsrichter: Adem Sen
3. Mannschaft
BRK III (14.) - TB Oberhausen II (2.)
Die 3. Mannschaft um Trainer Christian Neugebauer hat am Sonntag mit argen Personalproblemen zu kämpfen. Mit Tim Bachmann, Dennis Prien, Dennis Schweitzer, Daniel Gönnersdorf, Alexander Knake, Freddy Tkocz und Matthias Tkocz fallen gleich siebens Spieler aus. Aufgrund zeitlicher Engpässe kann auch Sebastian Matheus nicht mitwirken, der daher in der 2. Mannschaft spielt.
Und morgen stellt sich ken Geringerer als der aktuelle Tabellenzweite TB Oberhausen II im Batenbrocker Volkspark vor. Bereits im Hinspiel setzte es für die BRK'ler eine deutliche Niederlage: Mit 3:7 unterlag man in Oberhausen.
"Die personelle Situation ist richtig bescheiden", erklärt auch Trainer Christian Neugebauer. Aller Voraussicht nach dürften aber elf Spieler auflaufen können. Fraglich hingegen sind die Einsätze von Sebastian Fischedick und Dirk Pauli. Personell gesehen geht die 3. Mannschaft am Sonntag auf dem Zahnfleisch.
Kader: Hampel, Ohm, Hein, Elia, Böhnisch, Brink, Skutta, Gresch, Helaili, Lepori, May.
Anstoß: 17 Uhr
Treffpunkt: 16 Uhr
Schiedsrichter: -
Kommentar schreiben