Nach der 1:6-Klatsche am vergangenen Montag erwartete man im Lager der Batenbrocker Ruhrpott Kicker eine Reaktion. Doch diese blieb in den ersten 45 Minuten im Spiel gegen den Tabellennachbarn TB OBerhausen aus.
Kreisliga B
BRK - TB Oberhausen 1:1 (0:1)
Die Gäste waren das klar bessere Team und ließen kaum eine Chance der Batenbrocker zu. Doch in der Offensive agierten die TBO'ler oftmals zu unkonzentriert, so dass man sich nur mit einem Treffer belohnen konnte: Dieser fiel in der 33. Minute. "Es hätte zur Halbzeit auch schon 0:2 stehen können", gab Daniele Lepori, der 1. Vorsitzende der Batenbrocker zu.
In Halbzeit Zwei sahen die Zuschauer im Batenbrocker Volkspark dann die erwartete Reaktion. Die BRK'ler nahmen mehr und mehr das Heft in die Hand und erspielten sich eine Vielzahl von Chancen. Es dauerte aber bis zu 65. Minute ehe der Ausgleich bejubelt werden konnte. Nach Zuspiel von Denis Bieniek traf Dominik Kröse mit der Hacke zum 1:1. Nach dem Ausgleich merkte man den Batenbrocker an, dass sie nun mehr wollten. Doch Pierre Freier, Denis Bieniek oder auch Dominik Kröse vergaben ihre Möglichkeiten, so dass es am Ende 1:1 stand.
"Wenn man beide Halbzeiten betrachtet, geht das Unentschieden in Ordnung. Es hätte sich aber auch niemand beschweren können, wenn wir das Spiel am Ende noch 2:1 gewinnen. Die Leistung in der zweiten Halbzeit war sehr gut. Wir haben hinten nichts zugelassen und uns viele Chancen erarbeitet. Das einzige Manko war die Auswertung", resümierte der 2. Vorsitzende der Batenbrocker, David Wirsch.
Tore: 0:1 (33.), 1:1 Dominik Kröse (65.)
BRK: Kalinsch - Skowranek, Heinz, Konarski - Freier, Bolat (70. Sobczak), Sommerfeld, Lepori (60. Droste) - Parisis (75. Penz) - Kröse, Bieniek
Kommentar schreiben
latte 09 (Sonntag, 07 April 2013 20:26)
Wer sonst als kröse.
Fan (Sonntag, 07 April 2013 21:14)
Die Lokomotive Natürlich !
Eisenfuß (Montag, 08 April 2013 07:55)
Erste Halbzeit tat man sich schwer und war ein wenig verunsichert aber zweite Halbzei hat mir spaß gemacht.Man schnürte den Gegner ein und erspielte sich gute Chancen.Es wurde nicht gemeckert man spielte hinten raus die Einwechselungen und Umstellungen waren auch gut.Das Spiel hat mir mehr freude gebracht als die letzten Spiele.
Beobachter (Montag, 08 April 2013 10:12)
laut WAZ ist Ceda nicht mehr da?
Beobachter II (Montag, 08 April 2013 10:20)
Warum soll der Ceda nicht mehr da sein?
Beobachter (Montag, 08 April 2013 13:16)
Wortlaut WAZ: Interimscoach Michael Ceda trat am Dienstag nach Differenzen zurück, ........................
Batenbrocker (Montag, 08 April 2013 14:30)
Zu beide Beobachter,der Ceda ist weg.
Hätte Ende der Saison sowieso aufgehört.Sein Verhalten ist unsportlich.Wenn dann bringt man die Saison zu Ende. Zu mal der Dirk auch noch nicht richtig Fit ist,muß mit Gehhilfen die Mannschaft trainieren.
Aber dafür ist der Herr Ceda ja bekannt,nur ein kurzes Gastspiel zu geben.Der Mannschaft wünsche ich weiterhin viel Glück.
Micha-Co (Dienstag, 09 April 2013 12:20)
Stimmt, meine Saison wäre nur 1 Jahr gegangen, das war so besprochen, das ich ca 2 Monate vorher ausscheide ist nun aus privaten und beruflichen Angelegenheiten so gekommen,so ist es mit Jelle besprochen worden, jedoch bleibt es INTERN,wie mit Jelle vereinbart, meine lieben BEOBACHTER :--))) werde dem BRK erhalten bleiben und um allen Spekulationen vorzugreifen, nein . . . ich werde nicht zu einem anderen Verein wechseln ! Bin davon überzeugt, das die Mannschaft das ausgegebene Saisonziel weitaus übertreffen wird und das völlig verdient ! Mit sportlichen Grüssen,M.Ceda.
Zeder (Dienstag, 09 April 2013 17:18)
Da haste aba een vom Leda gelassn. Grüße vom Baron M.