Zweite siegt in letzter Sekunde

Die zweite Mannschaft wollte gegen Club Emek Oberhausen unbedingt den dritten Sieg in Serie sammeln. Diese Aufgabe wurde auch erfolgreich gemeistert. In einem hart geführten Spiel erzielte BRK quasi mit dem Schlusspfiff den verdienten Siegtreffer.


Kreisliga C

Doppelpack von der BRK-Lokomotive
Doppelpack von der BRK-Lokomotive

BRK II - Club emek 3:2 (2:1)

Die Zweite bestätigt ihre momentane gute Form und behält auch gegen den Gast aus Oberhausen die Oberhand. Die Elf um Spielführer Julian Volmer kam gut in das Spiel und ging in der Anfangsphase mit 1:0 in Führung. Sebastian Matheus setzte Kai-Willi Willert gut in Szene, der wiederum behauptete gut den Ball und schob mit dem rechten Fuß halbhoch ein. Kurze Zeit später hatte Julian Volmer das zweite Tor auf dem Fuß. Wieder war es Matheus, der den Stürmer fütterte, doch Volmer traf nur den Pfosten.

   Bis dato fand Emek nicht statt und BRK gab weiter den Ton an. So war es auch nur eine Frage Zeit bis das 2:0 fällt. Kevin Mader und Marius Neumann behaupteten auf der linken Außenbahn gut den Ball und steckten durch zu Matheus, der die Kugel flach vor das Tor brachte und Andre Sagawe nur noch den Schlappen hinhalten musste. Alles sah sehr überzeugend aus, bis auf einmal der Gast den Anschluss erzielen konnte. Einen Stellungsfehler in der Abwehr nutzte der Stürmer gekonnt zum 1:2. Mit diesem Resultast ging es erstmal in die Kabine.

   Die zweite Halbzeit verlief dann härter. Viele überharte Fouls und Wortgefechte prägten von nun an die Partie. Da leider kein offizieller Schiedsrichter anwesend war, mussten die BRK-Akteure einige Blesuren einstecken. Spielerisch lief es nicht mehr so rund, doch die Zweite kämpfte um den Dreier. Die knappe Führung hielt auch bis kurz vor Schluss. Erst in der 85. Spielminute konnten die Oberhausener einen Aufbaufehler der Gastgeber zum unverdienten Ausgleich nutzen. Doch damit gab man sich nicht zufrieden. In der letzten Minute kannte der Jubel dann keine Grenzen mehr. Kai-Willi Willert verwertete einen Pass von Marius Neumann zum 3:2. Nach dem Treffer wurde das Spiel nicht mehr angepfiffen. "Die Mannschaft hat sich trotz der harten Gangart nicht verrückt machen lassen und sich am Ende dafür belohnt", freute sich der 1. Geschäftsführer, Sebastian Matheus. Am kommenden Mittwoch können die Jungs erneut nachlegen. Im Nachholspiel aus der Hinrunde erwartet man das Schlusslicht DJK Adler Oberhausen II. SM

 

BRK: Kuschel - Dietrich, K. Mader, Kubitza - Metzler, Matheus (68. Wulf, 80. D. Mader), Neumann, Sagawe (75.T. Volmer), Mandarello - J. Volmer, Willert


Tore: 1:0 Willert (12./Matheus), 2:0 Sagawe (20./Matheus), 2:1 (34.), 2:2 (85.), 3:2 Willert (90./Neumann)



Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Nils (Sonntag, 07 April 2013 21:04)

    9 Punkte in Serie! :)

  • #2

    Fan (Sonntag, 07 April 2013 21:10)

    Sauber , die Lokomotive !

  • #3

    Tombraider(Ultra) (Sonntag, 07 April 2013 21:37)

    Mittwoch der nächste 3er :)
    Weiter so Jungs

  • #4

    Señor (Montag, 08 April 2013 09:55)

    Willi ist der geilste Club der Welt! ^^

  • #5

    Janni (Montag, 08 April 2013 14:11)

    Glückwunsch Jungs,weiter so.