„Projekt: 4 Spiele = 12 Punkte“ - so wurde das Nachholspiel gegen DJK Adler Oberhausen II getauft. Gegen den Tabellenletzten wollte man es unbedingt anders machen, als zuletzt die 1. Mannschaft am Ostermontag, die dem Tabellenletzten deutlich unterlag.
Kreisliga C
BRK II - Adler Oberhausen II 2:1 (2:0)
Dennoch wurden vor dem Spiel große Töne gespuckt, wie man es eigentlich vermeiden wollte. Die Jungs um Captain Volmer betraten in Bestbesetzung mit maximaler Wechselkapazität das Spielfeld, um die Serie mit nun 9 Punkten aus 3 Spielen fortzusetzen.
Nach einem Pfostenschuss von Kai-Willi-Willert knallte Marius Neumann das Leder bereits in der 1. Spielminute in die Maschen. So vielversprechend die Partie auch anfing, desto schlechter wurde sie auch. BRK II hatte deutlich die ungewohnte Position des Spielmachers eingenommen und konnte diesen Stil nicht souverän herunterspielen. Unzählige Fehler im Spielaufbau verbreiteten gewaltigen Unmut auf dem Platz, einige Akteure, so hatte man das Gefühl, meckerten mehr als dass sie aufmerksam spielten.
Alex Kubitza reichte dieser Zirkus kurz vor der Pause endgültig: er setze mit einem gewaltigen Sprint aus der Defensive bis zum Strafraum genau den richtigen Akzent und legte das 2:0 für Julian Volmer auf. Trotz einer Führung ging man deutlich angefressen in die Pause.
Personell unverändert begann die Zweite Halbzeit, welche umso mehr der 1. Halbzeit ähnelte. Der Spielaufbau der BRK-Reserve verlor nun vollständig an Sicherheit und Spielwitz, sodass man sich gegen die Oberhausener das verdiente Gegentor einfing. Captain Volmer handelte und wechselte in der 75. Minute Nils Metzler aus und brachte den hochmotivierten Dominik Mader ins Spiel. Gemeinsam mit dem eingewechselten Niklas Sapountzoglu konnte das Spiel im Mittelfeld über Kampf und Leidenschaft besser behauptet werden. Die letzten 10 Minuten durfte der eingewechselte Thilo Volmer noch mal seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen, konnte aber auf Grund der schnellen Gegenspieler kein Tor mehr erzielen.
Nach dem Abpfiff konnte sich niemand so richtig über die drei Punkte freuen. Jeder einzelne wusste, dass eine unterirdische Leistung gezeigt wurde. BRK II hat nun 12 Punkte in Serie eingefahren und ist in der Tabelle sowohl an Emek als auch an BVO III vorbeigezogen. Damit belegen die Jungs den 7. Tabellenplatz. Schon in drei Wochen steht das Rückspiel an, hoffen wir das jeder seine Lektion gelernt hat (2. Mai um 13 Uhr).
Text: Nils Metzler
BRK: Kuschel, Dietrich, K.Mader, Kubitza, Metzler (75. D.Mader), Matheus (77. Sapountzoglou), Mandarello (80. T.Volmer), Neumann, Sagawe, J.Volmer, Willert
Tore: 1:0 Marius Neumann (1./Willert), 2:0 J.Volmer (42./Kubitza), 2:1 (71.)
Kommentar schreiben
Lokomotive (Donnerstag, 11 April 2013 13:58)
Gerüchten zufolge wurden Kai-Willi vor dem Spiel verbotene Substanzen verabreicht. Warum sonst sollte er in einem Spiel mal nicht treffen?
Zuschauer (Donnerstag, 11 April 2013)
Schwamm drüber ! Nächstes Spiel wird besser Jungs !
Hauptsache 3 Punkte !!!!!!!!!!
EGN (Donnerstag, 11 April 2013 16:51)
BRK takes Three Points